Hallo erstmal,
der erste Post hier im Forum, habe schon lange mitgelesen!
Habe nun seit Freitag ein S4 mit Base All-In Vertrag.
Vorher Congstar Prepaid, was nun im alten Nokia steckt.

Wow! Sehr schön Base!
Da hält hier kein Netz mit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo erstmal,
der erste Post hier im Forum, habe schon lange mitgelesen!
Habe nun seit Freitag ein S4 mit Base All-In Vertrag.
Vorher Congstar Prepaid, was nun im alten Nokia steckt.

Wow! Sehr schön Base!
@Base-Botschafter
Ist ein 3G-Ausbau in 03185 in Sicht?
ZitatOriginal geschrieben von Aquarium
Den Standort magst Du nicht preisgeben? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Den Standort magst Du nicht preisgeben? :confused:
Das Gleiche habe ich mich zunächst auch gefragt, dann aber im Profil die PLZ gefunden: 52382
Schakal, du bist doch in Bayern oder zumindest Nürnberg unterwegs, oder? Macht sich E+ mittlerweile auch in unserer Gegend - insbesondere München würde mich interessieren?
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Wenn du deine Erfahrungen/Erlebnisse präzisieren kannst, dann könnten diese für den Netzbotschafter interessant sein. Der liest hier mit und gibt solche Sachen auch an die Technik weiter. Konnte persönlich schon einige Probleme dadurch lösen, wie nicht funktionierende Handover, plötzlich beendete Telefonate (was bei jedem Telefonat damals in der Node der Fall war), Netzsuche, obwohl man direkt vor der Node steht.
Schreibe das doch mal hier nieder.
OK ganz im speziellen geht es z. B. um den Gedulderweg / Ecke Hattinger Str. in Sprockhövel. PLZ habe ich gerade nicht im Kopf. Wäre schön wenn da mal was passieren würde... Daten tropfen und auch Telefonate sind nicht stabil.
Ich werd weitere Ecken hier reinschreiben wenn ich die Beobachtung wieder mache.
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Schakal, du bist doch in Bayern oder zumindest Nürnberg unterwegs, oder? Macht sich E+ mittlerweile auch in unserer Gegend - insbesondere München würde mich interessieren?
Für meinen täglichen Arbeitsbereich (S-Bahn Netz) kann man sagen: eplus meistens top. Auf die Schnauze fliegt das Netz gern mal in der Schüler-Rush-Hour, fährt man den Zug ne halbe später dann eher leer wieder rein, rennts wieder. Reine GSM und UMTS Verfügbarkeit unterm Strich mittlerweile auf Augenhöhe Telekom.
Schakal, du bist doch in Bayern oder zumindest Nürnberg unterwegs, oder?
Richtig.
Macht sich E+ mittlerweile auch in unserer Gegend - insbesondere München würde mich interessieren?
Hatte neulich mal die Simyo Karte mit gebuchten Flat Internet Optimum leer gesaugt.
HSPA+ (21,6) trifft man mittlerweile sehr häufig an. Auch HSUPA ist immer mehr OnAir. Mit dem Xperia T sah es durchschnittlich so aus:

Wobei der Ping auch schon mal auf 60-70ms runter gekommen ist. Fehlt nur noch LTE1800, aber das wird wie aussieht erstmal in anderen Teilen der Bundesrepublik ausgebaut. ![]()
insbesondere München würde mich interessieren?
Da muss ich leider passen, aber Du hast ja schon eine Antwort von elchris bekommen. ![]()
Gelsenkirchen (45888) :
Zellen hier in der Ecke sind jetzt wohl auch alle voll hochgefahren mit 21,6:
gerade gemessen in der Prime Time : um die 7 down / 1 up bei Ping zwischen 70 und 90 . HSPA+ wird angezeigt bei meinem S4. :top:
Rainer kannst du mir sagen, ob E-Plus für die Gegend um 73655 Plüderhausen Ortsteil Walkersbach (bisher versorgt durch den GSM1800-Sender vom ENBW-Mast nordöstlich des Ortes) HSPA geplant ist?
Der Ortsteil hat übrigens bisher weder D1 noch D2 GSM/UMTS/LTE Netz.
Für diese Uhrzeit sehr gute Ergebnisse in 09126 Chemnitz! Hatte auch Peaks bis 19 Mbit/s.

Latenz ist beim Test via Flash etwas mager, liegt via Konsole bei 40ms im Mittel. 33ms waren das Minimum, was ich gerade gemessen habe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!