Dumme Frage, aber hast du mal das Endgerät in Betracht gezogen?
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Das wäre meine nächste Prüfung gewesen weil das doch recht eigenartig ist. Gerät ist ein Nexus 4, ist da so ein Bug bekannt? Das Gerät wird auch recht warm wenn man über das Mobilfunknetz online geht. Eben hatte ich den Effekt wieder habe mal mit G-Mon mitgeschnitten dieses mal mit einer anderen CellID (53856)
21:40 HSDPA+
21:40 HSDPA (wechselt passierte als Download beendet war,daher alles OK)
21:47 UMTS (nach mehreren Cell wechseln)
21:48 hsupa (kein Daten Fluss mehr möglich)
21:49 HSDPA (kaum Datenfluss)Ich werde morgen mal testweise mit dem Nexus7 gegen prüfen.
-
Aktuell in 09127 Chemnitz:

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Aktuell in 09127 Chemnitz:

Guter Ping! Schonmal via cmd gemessen? Wird ja normalerweise noch niedriger sein. -
Zitat
Original geschrieben von andreas-cb
Guter Ping! Schonmal via cmd gemessen? Wird ja normalerweise noch niedriger sein.Via Konsole im Mittel bei 40ms.
heise.de, 8.8.4.4. oder 8.8.8.8. liefern meist Werte zwischen 30 und 35ms.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Ich bin gerade im Zug Richtung Nürnberg unterwegs.
Ab dem Bahnhof Ansbach, weiterfolgend etwa 20 KM , habe ich mit dem Samsung Handy LTE1800 empfangen können.
Bei E-Plus??? -
-
In dem Nexus7 lief es und da im Nexus4 o2 und Telekom ähnliche Effekte zeigen scheint da etwas defekt zu sein. Das Nexus4 zeigt des öfteren mal H+ an es fließen aber überhaupt keine Daten.
-
Dann scheint ja auch die Node der Telekom einwandfrei zu funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dann scheint ja auch die Node der Telekom einwandfrei zu funktionieren.
Nö, das ist mit dem Nexus7 genauso übel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!