Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bürokraten zu langsam

Hallo Rainer,

in Beelen, Sassenberg, Greffen und Harsewinkel ist das E+ immer noch nicht richtig auf Drehzahl.
    Mehr wie 1 Mbit/s geht da oft nicht. Ich kenne da eine Dame die sitzt als MdB im Beirat von der Bundesnetzagentur. Wenn diese Bürokraten nicht langsam eure Richtfunkanlagen genehmigen werde ich die Dame mal bemühen. Ich habe langsam den Kaffee auf. Was hast du noch in der alten Base FB Gruppe geschrieben? E1 Anbindung? Man braucht sich ja nicht wundern wenn die Deutschen Netzbetreiber beim schnellen Datennetz nicht weiter kommen. Die Netzagentur braucht Gülle! :mad:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Bürokraten zu langsam

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hallo Rainer,

in Beelen, Sassenberg, Greffen und Harsewinkel ist das E+ immer noch nicht richtig auf Drehzahl.
    Mehr wie 1 Mbit/s geht da oft nicht. Ich kenne da eine Dame die sitzt als MdB im Beirat von der Bundesnetzagentur. Wenn diese Bürokraten nicht langsam eure Richtfunkanlagen genehmigen werde ich die Dame mal bemühen. Ich habe langsam den Kaffee auf. Was hast du noch in der alten Base FB Gruppe geschrieben? E1 Anbindung? Man braucht sich ja nicht wundern wenn die Deutschen Netzbetreiber beim schnellen Datennetz nicht weiter kommen. Die Netzagentur braucht Gülle! :mad:

das sind ja teils vodafone zustände da hatt man auch ab und zu nur 1 mbits

ich würde schon glücklich über 1 MBIT sein als diese 20 bis 30 oder im schlimmsten fall 10 kbits ich habe ja die hoffnung mit dem netzausbau in ribnitz-damgarten

• 0 Datendurchsatz um 10.50 hier in Berlin Mitte. Um 8.30 hatte ich noch ein download speed von knapp 4.000 :confused:

• Brauche oft daten am stadtrand von wiesbaden. o2, vdf, e Plus. kann mann vergessen. telkom netz pflicht. jetzt habe ich meine aldi talk karte in ein lg 936 optimus true hd geeste ckt und die performance ist wirklich gut, manchmal besser als als meine congstar karte im lg e510. Eben 2,2 mbit/s in wi schierstein.
    Nato

• Das ist doch kein Wunder! Das E510 unterstützt nur lahmes HSDPA mit 3,6 Mbit/s und P936 macht HSPA+ mit 21,6 Mbit/s.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Hast Du dort auch o2 LTE getestet?

Das einzige LTE Handy was ich habe , ist das LG P936 Optimus. Da hatte ich natürlich auch schon o2 karten drinnen. Leider hat es keinen LTE only Modus, so muss ich nehmen, was das gerät im Dual Modus bietet. Und 4G o2 habe ich noch nicht gesehen, nur mit Congstar Postpaid. Schaue aber auch nicht dauernd oben auf das Display. Wenn du mir aber eine Stelle nennst, wo ich sicher o2 4G bekomme und das gerät sehr wahrscheinlich auf LTE schaltet, probiere ich es gerne.

schakal : natürlich ist das LG E510 langsamer, aber es brachte wie einige andere Handys kaum GPRS Tempo an besagten Stellen mit E Plus, o2, VDF; mit Congstar allerdings schon.

• *#*#4636#*#* damit sollte es LTE only einstellbar sein.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!