Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Also wenn ich mir das hier alles so durchlese, dann frage ich mich mittlerweile was dem "High Quality Net" noch High Quality ist?


    Vielleicht gar nix mehr.
    Weil das sind alles Probleme die man immer den anderen zugeschoben hat, aber bei e-plus niemals da waren.


    Ist wohl eher zum "Low Quality Net" mutiert.

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also ich habe gestern seit langen mal wieder meine Simyokarte benutzt. Und war erstaunt wie gut die Sprachqualität im gegensatz zu meinem O2-Vertrag ist. :eek:
    Der Unterschied war schon erschrechend! :rolleyes:

  • Wobei ich persönlich sagen muß, ich merke keinen Unterschied zwischen o2 und E-Plus hier im Westerwald. Das einzige was ab und zu etwas nach unten durchfällt ist leider das T-Mobile Netz.


    Aber ich bezog mich hauptsächlich auf das, was hier so zu lesen ist. Obwohl das auch regional sehr unterschiedlich ist, aber hier wurde ja von vielen verschiendenen Regionen etwas zur schlechten Qualität von e-plus geschrieben.

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  • Ich als O2-Kunde, der ja das O2 bzw. D1-Netz benutzt wäre froh, ich hätte annähernd die Sprachqualität vom Eplus-Netz.
    Aber warum die Sprachqualität bei O2/D1 soviel schlechter ist kann ich nicht nachvollziehen. :confused:

  • Soh nah als wäre man nicht da!!


    Das ist mein neues E-plus gefühl.....


    ne mal ehrlich was mach die technikabteilung von e-plus??
    ist sie ausgegliedert worden oder nicht mehr EXISTENT??
    Außerdem wie kommt es das sie die neuen technologien nicht einführen wollen??


    Geldmangel???
    Kann nicht sein weil http://www.kpn.com/


    We are committed to providing a portfolio of modern, high quality telecommunications services to our customers. We want to help our customers to achieve their goals and to enrich their lives, whether for business or pleasure’.




    Mobile International covers KPN’s mobile operators in Germany (E-Plus) and Belgium (BASE), the international mobile service provider Sympac, as well as all mobile Wholesale activities, both abroad and in the Netherlands.


    Through E-Plus and BASE, KPN is the Challenger on the German and Belgian mobile markets, and offers business and private customers a real alternative to the traditionally dominant operators in those countries. Different customer segments have varied mobile communications needs, but all share the same desire for great value services. E-Plus and BASE both use multiple brands to address customer segments with innovative and affordable mobile services, allowing customers in turn to choose the offers that are most relevant and attractive to them. This multi-brand approach includes E-Plus (Germany), BASE (Belgium and Germany), Ay Yildiz (services specifically for the Turkish community in Belgium, Germany and the Netherlands) and Simyo (Belgium, Germany and the Netherlands).


    KPN’s international service provider Sympac supplies mobile communication services for companies with offices in several countries. The benefits for multinational customers are convenience and efficiency, because Sympac applies the principle of one-stop-shopping with a competitive offering that covers all the relevant countries.


    Besides own brands and services, Mobile International also partners with other companies, supplying them wholesale with network resources so that they in turn can offer retail mobile services under their own label. Well-known partner brands include amongst others Medion Mobile (Aldi Talk) in Germany, Debitel (Germany and the Netherlands), AH Mobiel (the Netherlands) and Carrefour (Belgium) and Ortel (Belgium and the Netherlands). Mobile International is the leading Wholesale supplier in Belgium, Germany and the Netherlands.



    :mad:

  • Echos im Vorwahl Gebiet 0233x....


    Ich hab vorhin mal hier aus dem Vorwahlbereich 0233x in den Vorwahlbereich 0233x angerufen ins Festnetz und hatte Echos mit E-Plus. Eine gute Verständigung war also nicht möglich. Als ich dann mal ein D1 Handy angerufen hatte gabs keine Probleme! Danach wieder ins Festnetz angerufen und da hatte ich dann wieder das Echo. Wobei ich sagen muss bei einem E-Plus Hotline anruf hatte ich heute morgen auch Aussetzer! :(


    Karte: E-Plus Zehnsation + Nokia 8210 (Mit T-Mobile hatte ich kein Problem).



    Hat noch jemand das Problem oder kann über ähnliches berichten ?

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Re: Soh nah als wäre man nicht da!!


    Zitat

    Original geschrieben von sge500
    Außerdem wie kommt es das sie die neuen technologien nicht einführen wollen??


    Der neue Epluschef will eine "Smart-Follower"-Strategie, also erst schauen, was die anderen machen und es dann selbst einführen.


    HSDPA soll aber bereits im Ausbau sein und noch dieses Jahr starten. (siehe dazu auch das ok.de Forum)



  • Fängt das schon wieder an? :mad:
    Das gesamte nördliche Westfalen war vor 4 Wochen betroffen.
    Schlecht repariert??? Last dich bloß nicht abwimmel.


    MfG
    gogo65

  • Bin auch im Vorwahlbereich 0233* und bei mir gibt es mit der Zehnsation keine Echos mehr, so die ersten zwei Maiwochen hatte ich Echos, die sind vorüber.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich führe zur Zeit lange Gespräche von E-Plus zu E-Plus (vom Landkreis Biberach nach Offenburg oder von Stuttgart nach Offenburg). Keinerlei Probleme.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

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