Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Kann es sein das E-Plus EDGE in den letzten Monaten zum Teil garnicht mehr funktioniert oder wenn dann sehr langsam ? 3G ist supi aber wenn ich mal E im Display stehen habe graut es mir.



    Bochum / Ruhrgebiet

  • Edge funktioniert in Berlin eigentlich ganz gut, also immer >150 down und >100 up. Ausnahme: U-Bahn, wenn überhaupt, dann <100 down. Am Bahnhof Zoo scheint es zum Dauerzustand zu werden, dass dort auch kein 3G funktioniert.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Kann es sein das E-Plus EDGE in den letzten Monaten zum Teil garnicht mehr funktioniert oder wenn dann sehr langsam ? 3G ist supi aber wenn ich mal E im Display stehen habe graut es mir.



    Bochum / Ruhrgebiet


    Kann auch nicht klagen. Einwandfrei, selbst in der Hauptzeit. 20 kB/s sind immer drin.

  • Schon mal jemand aufgefallen, das Eplus den Upload nach erreichen des Volumen nicht drosselt?!
    Da ich viel Youtube Videos hoch lade habe ich mir extra eine Nettokom Karte gekauft und für 2,90€ die kleine Datenflat gebucht und kann den ganzen Monat mit ca. 3,5 mbit Videos hochladen. Da mein KD Anschluss nur 2 mbit Upload bietet spar ich so etwa 40% an Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Schon mal jemand aufgefallen, das Eplus den Upload nach erreichen des Volumen nicht drosselt?!
    Da ich viel Youtube Videos hoch lade habe ich mir extra eine Nettokom Karte gekauft und für 2,90€ die kleine Datenflat gebucht und kann den ganzen Monat mit ca. 3,5 mbit Videos hochladen. Da mein KD Anschluss nur 2 mbit Upload bietet spar ich so etwa 40% an Zeit.


    Bei mir wird leider auch der Upload gedrosselt, bin aber bei Medion Mobile.

  • Zitat

    Original geschrieben von waldmeister77
    Bei mir wird leider auch der Upload gedrosselt, bin aber bei Medion Mobile.


    MEDION drosselt den Upload auch nicht, weiß ich da meine Freundin MEDION nutzt.
    Vielleicht liegt es aber daran aus welcher Region man kommt.

  • meisterroerig
    Kühlungsborn aktuell. Sieht auf den 1. Blick nicht berauschend aus, fällt aber auf dem Handy nicht ins Gewicht. Emails, Sportschau App und auch live Fußball via sport1 App funktionieren zufriedenstellend.


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Dann musst du dann dort hin wenn die Urlauber alle da sind. Im Sommer bist du froh wenn du eine Leitung zum Telefonieren bekommst. Über Daten brauchen wir da überhaupt nicht sprechen. Meine 1GB Paket bekomme ich dort nicht verbraucht! Wie schön ist es das ich eine Dualsimhandy mit Congstar als Zweitkarte habe.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!