Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Gibt es schon Anzeichen von LTE in Düsseldorf?

Hinter dem Flughafen (der liegt im Norden) und Benrath (im Süden) zeigt das Smartphone im LTE Modus Netzauche an. Es gibt auf der Strecke also nur die eine LTE Insel am Firmensitz die den Flughafen Bahnhof mit versorgt. Zur Rheinkirmes war mal was LTE auch rechtsrheinisch an den Rheinterassen und in Golzheim direkt am Rhein verfügbar, das scheint aber wieder weg zu sein und vom mobilen Sendemast an der Rheinkirmes gekommen zu sein.

• Den Marktsonntag mit Straßenflohmarkt in Altomünster hat das eplus-Netz nicht wirklich vertragen, GSM war völlig überlastet (keine Datenübertragung) und UMTS zu schwach. :flop:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• joa DC-HSPA+ hat je nach Ortschaft eine ziemlich stark schwankende Anbindung. In manchen Orten komme ich nicht über 8 Mbit down 3.5 Mbit up, in anderen Orten knacke ich öfters die 20 down und 3.5 Mbit up. Pings liegen stets bei 45-65 ms...
    Gibt noch einige wenige Ausnahmen wo es wirklich extrem langsam ist (unter 1.5 down 1.5 up mit 100er Pings), aber die kann man hier am Niederrhein an einer Hand abzählen. Wobei mich gestern ein Sender wirklich schockiert hat, das war in Broekhuysen nah an der niederländischen Grenze. Man hatte 4 Balken EDGE mit 90 kbit down 45 kbit up und 350er Pings, Whatsapp ging damit noch ganz okay. Allerdings hatte man auch 1-2 Balken DC-H+ Empfang...das ganze war allerdings langsamer als EDGE! 88 kbit/s down 0 up...sowas hab ich noch nie vorher erlebt...Welchen Sender ich da genau empfangen habe, weiß ich nicht, denn in Straelen nördlich hatte ich vorher 17/3.5 Mbit und südlich beim Sender an der Autobahn hatte ich 10.5/3.5 Mbit.

• Dann warst du mit deinem Handy noch nie in Uedem in der Ortsmitte...Laut Netzkarte bester Indoor Empfang. Es ist eher das Gegenteil.

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Dann warst du mit deinem Handy noch nie in Uedem in der Ortsmitte...Laut Netzkarte bester Indoor Empfang. Es ist eher das Gegenteil.

Ist das schon lange so oder ist da vielleicht einfach nur der Sender zwischenzeitlich offline (LTE Aufrüstung?)

• In Claholz und Marienfeld ist das Umts Netz von E-Plus ausgefallen. :flop: :mad:

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nürnberg Nord: weitestgehend kein H+ mehr verfügbar, nur noch H.

Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber von Vodafone kenne ich es so, dass immer H angezeigt wird, und sobald Daten fließen, geht's auf H+. Warum bleibt man nicht dauerhaft bei H+? Manche Netze schalten ja sogar auf normales UMTS (3G) zurück (Telekom, wenn ich mich recht an meinen Data Comfort Free erinnere).

• Nix geht mehr beim Meister

Hier in der Gegend war seit Gestern die Kacke richtig am dampfen.
    E-Plus hatte eine kompletten UMTS Ausfall im Bereich Marienfeld, Harsewinkel, Brockhagen und Clarholz. Laut der Hotline waren mehrere Sender ausgefallen. Was da wohl wieder gewesen ist? Ob da was so von der Netztechnik abgeraucht ist oder einer auf die Leitung geschissen hat!? :p
    Sonne Kacke will ich nicht noch einmal erleben. Den ganzen Tag auf der Arbeit nur mir GPRS was nicht läuft. Der Sender am Claas Werk müsste wenigstens mal EDGE bekommen. Und des weiteren hoffe ich mal das die Fusions-Controller nicht auf die Idee kommen den O2 Sender an der Paulus Kirche abzuschalten. Der E+ Claas Sender ist schon gut ausgelastet und um die Paulus Kirche würde es wegen des 1800er bei Claas Indoor ganz schön dünn. Wenn die das machen wird D und M mit Gülle......... oder Dirks bekommt seine Privatdusche von mir! :D :top:
    https://www.youtube.com/watch?v=yk-175nlrpQ

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!