Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Habe SMS von O2 bekommen, dass das Problem gefixt ist.

Tatsächlich ! 0800er Nummern kann ich jetzt auch aus dem O2-DE+ Netz anrufen ! :top: :top: :top: :)

• Habe SMS von O2 bekommen, dass das Problem gefixt ist.

Tatsächlich ! 0800er Nummern kann ich jetzt auch aus dem O2-DE+ Netz anrufen ! :top: :top: :top: :)

EDIT: Upps was ist da passiert ? Doppelposting :mad:

• Irgendwie scheint bei E-Plus-3G (unterste Zeile) am Deutschen Platz in Leipzig in den letzten Tagen der Wurm drin zu sein. LTE (oberste Zeile) und 3G von o2 laufen jedoch verhältnismäßig gut (mittlere Zeile):

• In der Messe Chemnitz war heute großes Konzert mit 10.000 Besuchern. Direkt neben der Messe hat E-Plus einen Standort mit GSM1800 und 2 Trägern UMTS. Der Sektor Richtung Messe war vollkommen dicht. Bin am Standort vorbeigefahren und urplötzlich war es aus mit dem Internetradio. Es ging nichts mehr durch. Der nächste Sektor lief wieder einwandfrei.

LTE vom Standort gibt es nicht mehr, o2 kannste knicken mit 1 Träger und einer eNode in weiter Entfernung. An dieser Stelle echt nur ein rudimentäres Netz, mehr nicht.

• Dieses Wochenende Stadtfest in Chemnitz. Die Festmeilen sind voll, o2 und E-Plus sind down. Es gibt einen zentralen Standort von E-Plus auf der Rathausstraße. Der hat vier Träger, bis April auch LTE. UMTS ist dicht, Anrufe gehen beim vierten fünften Versuch raus, Daten kompletter Reinfall. EDGE geht zumindest für Whatsapp.

o2 hat einen! LTE-Standort an der Brückenstraße. Die Sektoren zu den Festmeilen hin sind zu, das Telefon buchte sich erst im dritten Anlauf ein, Daten gleich null. Bei UMTS das gleiche Spiel.

Telefonica? Note 6. In einer Innenstadt wo jeden Tag tausende Menschen unterwegs sind sollte das Netz vorzeigbar sein. Kannste knicken... :mad:

Gleiches Spiel wie gestern auch heute wieder an der Messe Chemnitz. Direkt neben der Messe hat E-Plus einen Standort mit GSM1800 und 2 Trägern UMTS. Der Sektor Richtung Messe ist vollkommen dicht. o2 kannste auch knicken mit 1 Träger und einer eNode in weiter Entfernung. An dieser Stelle echt nur ein rudimentäres Netz, mehr nicht.

• Heute tatsächlich nur bei einem GSM900/1800 Standort GPRS gefunden. BTS steht an der B176 bei Schönerstädt in der Nähe von Hartha. Via GSM1800 gibt es nur GPRS. Daten floßen zumindest.

• Keine Ahnung was die letzten Tage los ist, aber es hakt im grünen und blauen UMTS-Netz aktuell ohne Ende. Selbst Connections zu meinem Server fühlen sich an, als läge die Latenz bei 5s und noch höher. Speedtest ergeben keine schlechten Werte, aber im Surfgefühl ist es nur grausam. Die gleichen "Symptome" gab es in der Zeit, bevor grünes LTE damals an den Start ging bzw. neue Standorte dazukamen.

• In welcher Stadt hakt es ohne Ende? Bei mir erzählt die Netzstörung ständig was von Störung, Mitarbeiter faseln etwas von Hardwaretausch, nur die Geschichten widersprechen sich gegenseitig. Naja, ich weiß was passieren wird, wäre nur schön zu wissen, an was sie momentan rumbasteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!