Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ich bin jetzt seit 2000 E-Plus-Kunde und musste im Vergleich zu anderen Netzen eben obige Feststellungen machen. Besonders im Schwarzwald bin ich immer wieder enttäuscht von E-Plus, während o2 eine wirklich gute Abdeckung hat. Und auch Indoor, wenn ich mit Kumpels in einer Kneipe sitze und mein Handy nur "Nur Notruf" anzeigt, sind sie mit o2 etc. erreichbar.
    Aber daran sterbe ich nicht.
    Ich denke, wenn man diese Schwächen kennt und sie akzeptieren kann, kommt man mit E-Plus prima klar.
    Wenn nicht, muss man eben den Betreiber wechseln. Glücklicherweise schliesst man ja Verträge nicht auf ewig und kann heute bei den vielen kostenlosen Prepaidkarten ausgiebig testen. [/QUOTE]

Schön, daß Du das so siehst. Aber es ist nicht Sinn und Zweck eines Mobilfunknetzes NICHT erreichbar zu sein! Schon gar nicht in dicht besiedelten Gebieten und / oder Städten.

Und das E-Plus es nach so vielen Jahren nicht geschafft hat, mal halbwegs den Schwarzwald zu versorgen ist mehr als peinlich. Der Schwarzwald ist ein reiner Flickenteppich, sehr sehr oft überhaupt kein Empfang.

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    hat vielleicht mit dem derzeitigem Ausbau von EDGE in dieser Region zu tun. Mehreren Berichten zu folgen wurde seit gestern EDGE in Mülheim und Essen gesichtet.

Stimmt, deine Vermutung trifft zu, habe jetzt ein E(DGE) in meinem Handydisplay ;-)

• Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    hat vielleicht mit dem derzeitigem Ausbau von EDGE in dieser Region zu tun.

Gestern Abend war in Muenster (481**) auch kaum eine Nutzung der Datendienste moeglich. Danach tauchte das E auf.

Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung dafuer, dass man beim Billig-Provider E-Plus dem Stand der Technik der Mitbewerber (Konkurrenten sind es ganz bestimmt nicht mehr) mittlerweile um mind. 1 bis 1,5 Jahre hintenan ist.

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    ... E-Plus dem Stand der Technik der Mitbewerber (Konkurrenten sind es ganz bestimmt nicht mehr) mittlerweile um mind. 1 bis 1,5 Jahre hintenan ist.

Vor 1 bis 1,5 Jahren hatte O2 noch kein EDGE!

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Vor 1 bis 1,5 Jahren hatte O2 noch kein EDGE!

Ich meine das, was E-Plus bis heute noch nicht hat: HSPA. ;)

• Hat jemand im Umkreis Bochum (44809) auch Probleme mit der Internetverbindung?
    Versuche gerade Internet an meinem Handy einzurichten und bekomme immer die Meldung Internet: Gateway nicht erreichbar.

• Zitat

Original geschrieben von Oyster
    Hotline = 0

Das ist richtig. Die MA sind dumm wie stroh, die Netzqualität ist unter aller Kanone. Ich kündige auch bald.

• 856** heute MIttag wieder nur "zögerliche" Datenverbindung! Erst beim 2 oder 3. Mal Opera Mini starten kommt was durch!!

• Gestern in 85570:
    Keine Ausgehende Anrufe um etwa 8 Uhr früh möglich "Netz derzeit belegt". Beim zweiten Versuch das gleiche! Hat jemand ähnliche Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von zycko
    Gestern in 85570:
    Keine Ausgehende Anrufe um etwa 8 Uhr früh möglich "Netz derzeit belegt". Beim zweiten Versuch das gleiche! Hat jemand ähnliche Probleme?

Ist bei dir schon EDGE aufgeschalten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!