Ich bin jetzt seit 2000 E-Plus-Kunde und musste im Vergleich zu anderen Netzen eben obige Feststellungen machen. Besonders im Schwarzwald bin ich immer wieder enttäuscht von E-Plus, während o2 eine wirklich gute Abdeckung hat. Und auch Indoor, wenn ich mit Kumpels in einer Kneipe sitze und mein Handy nur "Nur Notruf" anzeigt, sind sie mit o2 etc. erreichbar.
Aber daran sterbe ich nicht.
Ich denke, wenn man diese Schwächen kennt und sie akzeptieren kann, kommt man mit E-Plus prima klar.
Wenn nicht, muss man eben den Betreiber wechseln. Glücklicherweise schliesst man ja Verträge nicht auf ewig und kann heute bei den vielen kostenlosen Prepaidkarten ausgiebig testen. [/QUOTE]
Schön, daß Du das so siehst. Aber es ist nicht Sinn und Zweck eines Mobilfunknetzes NICHT erreichbar zu sein! Schon gar nicht in dicht besiedelten Gebieten und / oder Städten.
Und das E-Plus es nach so vielen Jahren nicht geschafft hat, mal halbwegs den Schwarzwald zu versorgen ist mehr als peinlich. Der Schwarzwald ist ein reiner Flickenteppich, sehr sehr oft überhaupt kein Empfang.