Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Naja ich muss sagen nach meiner anfänglichen Begeisterung für E-Plus erfolgt nun wieder eine Ernüchterung. Seitdem hier Netzarbeiten an dem Sender durchgeführt wurden, die unverschämterweise mehrere Tage andauerten, ist hier nach der Beendigung das E-Plus Netz deutlich schlechter geworden! Und an der Hotline will man nichts von einer Störung / Netzarbeiten mehr Wissen. Wofür ich die Gutschrift bekommmen habe ist denen angeblich unerklärlich. Ein Hotliner wollte trotz der Tatsache das ich meinte das ich mit ner ALDI Talk genauso schlechten Empfang habe nichts Wissen und hatte mir nun eine neue geschickt. Wie zu erwarten wurde der Empfang nicht besser dadurch und an der Hotline ist man nun nur frech... Ich muss sagen einfacher kann man die Kunden nicht zu der Konkurrenz treiben. Mir tut es jedenfalls schon leid das ich ihn durch den Wechsel in die Zehnsation verlängert habe. Es scheint so als ob die Base Hotline auf die normale E-Plus abgefärbt hätte. Hatte damals wegen diversen UMTS Problemen ärger mit denen und deshalb den Base Vertrag mit Internet FLatrate wieder abgestoßen.

Ich werde die Hotline mal noch weiter nerven bis Juli, sollte sich bis dahin nichts verändert haben, wird der T-Mobile Vertrag verlängert und E-Plus für immer abgestoßen. Bei T-Mobile wurde Netzstörungen jedenfalls immer zügig behoben, die Sprachqualität ist zwar nicht so perfekt wie bei E-Plus aber trotzallem immer noch gut hier! Die Probleme die einige andere angeblich haben kann ich nicht bestätigen.
    Zu E-Plus kann man nur sagen billig zu sein alleine reicht nicht! :rolleyes: Für mich ist das jedenfalls nicht akzeptabel da ich in der Woche auf ein funktionierendes Netz angewiesen bin für telefonierne und surfen.

T-Mobile D @ SE K610i

• Ich hab es nun auch aufgegeben bei E-Plus auf eine Besserung zu hoffen. Die Tarifwechselpolitik war hauptsächlich der Grund warum ich über einen Wechsel nachgedacht habe. Mir ist das zu unflexibel 24 Monate in einem Tarif fest zu hängen, dabei stört mich grundsätzlich wie man aktuell mit Bestandskunden umgeht. Hinzu kam dann eine Verschlechterung des Netzes in meiner Gegend wo seit einigen Wochen die Sprachqualität deutlich schlechter geworden ist. Bei der Hotline begegnete man auf die Beanstandungen eher unfreundlich. Ich habe von den Nachteilen bei E-Plus für mich gesehen jetzt einfach genug. Somit bin ich seit heute wieder bei T-Mobile.

Auf Komfort darf man bei E-Plus in Zukunft wohl nicht hoffen, aber einen gewissen Komfort will ich einfach. Wem kompromissloses Billigtelefonieren wichtig ist, der wird sich mit E-Plus sicher freuen und gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Ich möchte diese Nachteile bei meinem Nutzerverhalten nicht mehr akzeptieren müssen.

Somit wars das erstmal mit E+! :(
    Ich finde O² bekommt die Balance zwischen günstiger Telefonie und Komfort ( Qualität ) etwas besser hin von den beiden E-Netzen, wenn man auch hier den Bestandskunden einiges zumutet.

• Und wenn wir schon einmal dabei sind...

Ich bin vor vier Wochen zu Vodafone gewechselt. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch nie bei einem Netzbetreiber so zufrieden war wie hier. Mag sich vielleicht irgendwann wieder ändern aber zur Zeit bin ich hin und weg. Und ein Telefonat mit der Hotline ist ein Erlebnis der anderen Art.

Nachdem ich über zwei Jahre von Eplus und Base bei meinen schriftlichen Anfragen/Beschwerden immer wieder vertröstet wurde (bei mir war kein Telefonat ohne Aussetzer und Abbrüche möglich), habe ich an die Geschäftsführung geschrieben. Ich weiß zwar nicht, ob mein Brief wirklich dort gelesen wurde, aber mein Vertrag und der meiner Frau sind fünf Monate früher beendet worden.

Für mich ist billig telefonieren auch nicht mehr alles. Mittlerweile ist die Superflat von Vodafone nur noch 5 Euro teurer als der vergleichbare Base 2 (alles ohne Auszahlung und andere Tricksereien). Dafür hat man noch eine Festnetznummer und sehr viel weniger Stress.

Ich kann nicht mehr verstehen, wie man sich für Base/Eplus entscheiden kann.

• Also das mit den Tarifwechsel ist einer der Gründe die mich von vornherein von e-plus abstoßen. Wenn ich mir vorstelle, als Beispiel einen Base zu buchen, dann hänge ich 24 Monate in dem Base drin.

Ob ich ihn brauche oder nicht.
    Außerdem habe ich von damals (ich war von 2002-2004) mit einer Nebenkarte bei e+ Kunde, war auch nicht so berauschend, aber wenn ich die Meinungen hier lese, dann glaube ich fast das es eher noch schlimmer geworden ist.

Ich werde bei meinem D1 bleiben, da bin ich mit dem Gesamtpaket (Service, etc.) am zufriedensten.

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Warendorf Harsewinkel

Moin!

Was mich derzeit nervt ist das E+ neu errichtete Sendeanlagen nicht korrekt einstellt.
    Seit in Versmold-Peckeloh ein neuer EGSM Sender steht ist das Netz auf der B513 von Sassenberg nach Greffen deutlich besser geworden. Aber!!!! Es geht kein Handover zur alten Greffener GSM 1800 Station! Wenn man schon neue Sender in Betrieb nimmt muss das doch gehen??? :flop: Auch bei der EGSM Umstellung in Warendorf waren die Gespräche viel zu leise. :( Das gleiche gilt für die Region Marienfeld und Herzebrock-Clarholz. Wenn man dann noch die Hotline bemüht wird mann mit blöden Sprüchen abgespeist. Beispiel: Sie sollen nur das GSM Netz zum telefonieren benutzen. Umts ist nur für Datendienste da! :eek: Die sollen endlich mal die Hotline auf Spur bringen! Ich bin nicht bereit diesen Scheiß weiter zu ertragen!

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Und wenn wir schon einmal dabei sind...

Ich kann nicht mehr verstehen, wie man sich für Base/Eplus entscheiden kann.

Ich schon.Jeder macht halt unterschiedliche Erfahrungen macht.Nur weil ich 1-2 mal im Jahr in "Klein Kleckersdorf" bin und unter Umständen schlechten Empfang habe,ist das Netz für mich nicht gleich schlecht.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Ich schon.Jeder macht halt unterschiedliche Erfahrungen macht.Nur weil ich 1-2 mal im Jahr in "Klein Kleckersdorf" bin und unter Umständen schlechten Empfang habe,ist das Netz für mich nicht gleich schlecht.

Ich kann bislang nur positives über das E+ Netz berichten.
    Seit etwas mehr wie 8 Wochen bin ich nun schon zufriedener E+ Kunde.
    Ich hatte keinerlei Probleme in dieser Zeit.
    Lediglich einen Gesprächsabbruch hatte ich, den ich aber auf das Handy
    meines Gesprächspartners zurückführen kann weil sich dieses, mal wieder,
    selbsttätig ausgeschaltet hatte.
    Auch kann ich sagen das ich mit der Sprachqualität mehr als zufrieden bin.

Diese kristallklaren Verbindungen kannte ich bislang weder von o2 noch von D1!

Auch ist es bei mir in der Gegend so das neue E+ Sender wie Pilze aus dem Boden
    schießen. Dies konnte ich erst neulich erstaunt feststellen wo ich bei einem Bekannten zu Besuch war, bei dem bislang ausser, 2 Balken Vodafone Outdoor,
    in Sachen Mobilfunk nichts los war. Dort hat E+ jetzt Vollausschlag bis in den Keller!

Mein Bekannter hat sich jetzt erstmal ne Blau Karte geholt um das ein wenig zu testen und bislang kann er über nichts meckern!

Es mag Regionen geben in denen es Probleme mit einem Netzbetreiber gibt,
    habe im Freundeskreis einen im Moment einen Fall mit Vodafone, aber das gehört hier nicht her.

Ich jedenfalls bin mit E+ bislang zufrieden.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Vorallem nachdem ich gehört habe, dass E+ dieses Jahr noch einen Großangriff plant und extrem viele der bereits aufgestellten Sendemasten aber noch nicht in Betrieb genommenen Sendemasten einschalten will. Abgesehen davon soll anschließend auch direkt begonnen werden, Flächendeckend HSDPA anzubieten.
    Quelle reiche ich später nach, da ich den Link Zuhause auf meinem Rechner habe!! ;)

Motivation durch Entsetzen

• Tja ja, bei eplus sind derzeit noch einige Baustellen: Auslagerung des Netzbetriebs (erfolgt), Tausch der alterschwachen Basisstationen, Neuaufstellung von GSM, EGSM und UMTS (wobei letztere grösstenteilsn och nicht ans Netz gehen), HSDPA Versuche etc.
    Sicherlich ist das keine Entschuldigung für all diese Störungen, aber ich denke und hoffe, dass man im Spätsommer dieses Jahres dies alles Geschichte sein soll (so auch die Aussagen der eplus Offiziellen)...warten wirs ab. Allerdings ist denjenigen, welche insbesondere im UMTS Modus ihre liebe Not haben, nicht geholfen, volles Verständnis für deren verägerten Reaktionen. Und wenn dann noch so qualifizierte Hotline Sprüche (s.Beitrag gogo65) kommen, kommt den Benutzern sicherlich die Galle hoch. Zu Recht!

Die Hotliner wissen ja von den Netzaumbaumaßnahmen und speisen demnach einen verägerten Kunden vorschnell ab, nach dem Motto: Das wird schon wieder!
    Sicherlich ist dies bei über 90% der Beschwerden der Fall, nur hier im Forum tummeln sich doch einige Benutzer, deren Fachverständnis über das eines allgemeinen Callcenter-Mitarbeiters hinaus geht und demnach ist es für denjenigen blanker Hohn, wenn er eine solch "qualifizierte" Antwort erhält.

Zitat

Es geht kein Handover zur alten Greffener GSM 1800 Station! Wenn man schon neue Sender in Betrieb nimmt muss das doch gehen??? Auch bei der EGSM Umstellung in Warendorf waren die Gespräche viel zu leise. Das gleiche gilt für die Region Marienfeld und Herzebrock-Clarholz. Wenn man dann noch die Hotline bemüht wird mann mit blöden Sprüchen abgespeist. Beispiel: Sie sollen nur das GSM Netz zum telefonieren benutzen. Umts

gogo65: Hier hilft nur eines: SCHRIFTLICH, (wenn nicht gleich an den Technikchef persönlich), diese Klagen einreichen. Detalliert wie möglich beschreiben und kannst gleich Deine Hotline-Erfahrungen ("UMTS nur für Datendienste") mit dran hängen! Mach das wirklich einmal!
    Wer sich nicht bewegt, der nichts bewegt!

Und dabei spreche ich aus Erfahrung, habe so etwas ähnliches schon vor ca 2 Monaten gehabt, bekam Rückruf (von BASE Hotline) und um mein Anliegen wurde sich gekümmert.
    Hoffe für Dich das Beste! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!