Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Hatte eben das erste mal mit simyo meiner Mutter ins Vodafone Netz ein halbstündiges Gespräch geführt (PLZ Bereich 63XXX bei Frankfurt). Zwischendurch kam es 2-3 mal zu 40-60 sek. ausfällen. Ich habe nichts mehr gehört, aber die verbindung stand. Sind das die übliche Probleme des E-Plus Netzes?

  • Re: base E-plus


    verzögerte SMS auslieferung habe ich auch schon öfters festgestellt im kompletten Raum Giessen!

  • Seit dem ich nun meinen "Hauptvertrag" wieder bei e-plus habe kann ich mir nun auch wieder ein Urteil über die derzeitige Netzqualität erlauben. Meine Beaobachtungen beziehen sich auf die Region Westsachsen/Osttüringen. Und da kann ich eigentlich ganz klar sagen, dass es zumindest bei mir fast keine Probleme gibt. Ich hatte in den letzten 4 Wochen ca. 150 Gespräche geführt und ich hatte dabei einen Verbindungsabbruch (mitten im Gespräch einen Dreiton). Alles andere hat vollkommen problemlos funktioniert. Das einzige was nicht ganz so toll ist wäre die Datenübertragung. UMTS funktioniert eigentlich ganz ordentlich, jedoch das reine GPRS ist sehr sehr langsam. Das macht speziell am Vormittag wenig Spaß. Abends wird es dann aber in der Regel besser.


    Das einzige was ich nicht richtig beurteilen kann ist SMS, da ich im Monat höchstens 5 Stück versende :D.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Hatte eben das erste mal mit simyo meiner Mutter ins Vodafone Netz ein halbstündiges Gespräch geführt (PLZ Bereich 63XXX bei Frankfurt). Zwischendurch kam es 2-3 mal zu 40-60 sek. ausfällen. Ich habe nichts mehr gehört, aber die verbindung stand. Sind das die übliche Probleme des E-Plus Netzes?


    Nein das sind keine üblichen Probleme und vorallem wer sagt 100 % das an E-Plus liegt !? Wie war der Empfang auf beiden Seiten ?

  • 35510 / 65605 / 35781 -- Störungen


    Hallo!


    Ich habe seit etwa einem 3/4 Jahr mit verschiedenen Handies und Verträgen von E-Plus dauerhafte Überlastungsprobleme in 35510 Butzbach (kann nicht angerufen werden / empfange keine SMS / kann nicht telefonieren, trotz Vollausschlag Netz). Laut Hotline gibt es keine Störungen, sie konnten mich aber auch nicht anrufen, das widerspricht sich, stört die Hotline aber nicht.
    In 65606 Villmar konnte ich ebenfalls in der letzten Woche nicht telefonieren, aber SMS empfangen/versenden, wer mich angerufen hat, bekam ein Besetztzeichen statt der Mailbox.
    in 35781 Weilburg ist sehr regelmäßig GPRS gestört, seit ca. einem Jahr, mal weiss die Hotline davon und sei angeblich bei der Reparatur, mal gab es nie eine Störung.


    Ich finde das Netz läßt nach und die Hotline ist leider erst nach Wartezeiten erreichbar und nicht mehr sehr freundlich und vor allem wenig hilfreich. Das finde ich - in Hinblick auf die Kostenpflicht der BASE-Hotline - unangenehm. Emails an BASE und E-Plus werden unzuverlässig beantwortet und oftmals gehen die Antworten am Thema vorbei.


    Grüße,


    tiggab

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Nein das sind keine üblichen Probleme und vorallem wer sagt 100 % das an E-Plus liegt !? Wie war der Empfang auf beiden Seiten ?


    Sie konnte mich noch hören, aber ich hörte nichts!!!

  • Re: Re: base E-plus


    Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    verzögerte SMS auslieferung habe ich auch schon öfters festgestellt im kompletten Raum Giessen!


    Hatte ich ebenfalls jetzt zum zweiten Mal. Zwei SMS waren 48h unterwegs bis zum Eintreffen beim Empfänger.

  • Re: 35510 / 65605 / 35781 -- Störungen




    Hallo!
    Die Base Hotline ist wirklich eine Zumutung! :flop:
    Hatte über einen Monat Ärger mit Echos! Wenn man das Problem schildert wird man nicht ernst genommen. Als sich dann aber das Echoproblem von Bochum bis Gütersloh erstreckte sind die wegen der zahlreichen Beschwerden erst wach geworden! :confused: Muss sich erst das gesamte nördliche Westfalen beklagen bis bei denen was passiert? Ich hoffe mal das jemand von der höheren E-plus Etage hier mitliest. Diese bescheidende Hotline rufe ich nur über Festnetz oder Penny-Mobil an. Ich zahle für so eine schlechte Dienstleistung doch keine Freudenhauspreise! :p Ich habe den Base Hotliner mal versucht zu erklären das es ein zeitweise Handover-Problem auf der B513 von Sassenberg nach Harsewinkel gibt. Wenn man in Harsewinkel Greffen angekommen ist und sich neben den E+ Sendemast stellt hat man nur eine Balken! :mad: Schaltet man das Handy wieder ein hat man Vollausschlag. Getestet mit Siemens S55 (Simyo) und 6233 (Base). Die erzählen einen wieder das es an der Sim liegt. :flop: Denen mein Handover-Problem weiter zu erklären habe ich aufgegeben. Sollte sich jemand von den den hier mitlesenden E+ Technikern dafür interessieren kann der mir selbesverständlich eine PN schicken! ;)



    MfG
    gogo65

  • Das mit der HL stimmt. Ich hatte verzögerte ausgehende und eingehende SMS und die HL hat es immer wieder aufs Handy geschoben. Keine Chance Support zu bekommen!


    Die Eplus/Base Technik(er) ist teilweise wirklich das letzte!

  • Leider ist es nun auch noch so, dass man das Internet Mobil nicht mehr wirklich nutzen kann. Ich bin eigentlich in ganz Süddeutschland unterwegs.
    Wenn UMTS mal geht dann ist es auch nicht schlecht. Aber meist kommt man im UMTS Netz erst gar nicht zur Einwahl.
    Und im GPRS kommen meist alle 5 Sekunden mal 1.5 KB durchgetröpfelt.
    Wenn das so weiter geht bin ich diesbezüglich bald weg.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!