Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Falls du mich meinst: Ich bin seit einem halben Jahr glücklicher Vodafone Kunde und tue mir Eplus nur noch sehr selten an, wie ich oben schon geschrieben habe. Bei meinen wenigen Simyo Ausflügen merke ich aber schon die Probleme dieses Netzes.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Was bringen mir die guenstigen Datenpreise, wenn ich sie gar nicht vernuenftig nutzen kann?


    Nichts anderes schreibt ja auch die Connect. Wer Daten machen will, muss halt etwas mehr bezahlen und zu Vodafone gehen.
    Wenn es aber um reine Telefonie geht, ist man bei E-Plus ebenso prima (aber günstiger) aufgehoben, wie (als) bei TMD oder VF - örtliche Unterschiede der Funkversorgung gibt es ja immer, dass muss man halt checken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kali
    Was bringen mir die guenstigen Datenpreise, wenn ich sie gar nicht vernuenftig nutzen kann?


    Nichts anderes schreibt ja auch die Connect. Wer Daten machen will, muss halt etwas mehr bezahlen und zu Vodafone gehen.
    Wenn es aber um reine Telefonie geht, ist man bei E-Plus ebenso prima (aber günstiger) aufgehoben, wie (als) bei TMD oder VF - örtliche Unterschiede der Funkversorgung gibt es ja immer, dass muss man halt checken.

  • sehe ich nicht so, man kann Verwendbare Datendienste auch schon für die Hälfte des Vodafone-Preises haben. Siehe O2.


    Wer allerdings HSDPA auf jedem Dorf haben will der muss zu Vodafone.


    Jedoch wären wohl schon viele bei TT glücklich könnten Sie mit E-Plus in den Städten mit voller UMTS-Geschwindigkeit surfen. Dass soetwas möglich ist beweist O2. E-Plus muss nun endlich mal Geld auch wieder in sein UMTS-Netz stecken und zwar wie es aussieht sehr viel GELD.

  • Da bei mir im September die base Karte auslief habe ich wieder auf meine noch aktive Eplus Sim zurück gegriffen.
    Prompt hatte ich wieder die gleichen probleme wie ich sie das letzte mal vor ca. 3mon. hatte.
    Mein gegenüber konnte mich nur krächzend, undeutlich verstehen. Ich ihn sehr gut.
    Ich beantragte bei der Hotline eine neue SIM weil ich mir sonst nicht mehr helfen konnte.
    Jetzt wo ich die neue Karte habe ist komischer weise alles wieder im lot.


    Für mich nicht zu erklären, aber hauptsache es funzt wieder ;)


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Dass soetwas möglich ist beweist O2.


    Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft noch so....

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • @giles-gs seit wann hat vodafone in jedem Dorf HSDPA? - Mir genügts, wenn ich an den Stellen, an denen ich mich befinde, ordentlich telefonieren kann und mobiles Internet habe. Beides geht mittels UMTS bei eplus und o2.

  • Ich muss mich mal berichtigen, da ich in letzter Zeit wohl etwas zu positiv war, was das Netz von E+ angeht. Klar, GSM funktioniert relativ zuverlässig in den Städten, die ich so bereise. Ich habe immer gesagt, dass das UMTS Netz nicht das beste ist, aber was hier in Berlin teilweise abgeht, ist echt nicht mehr feierlich.


    SMS und Anrufe gehen im UMTS-Netz nicht raus. Verbindungsaufbau ins Internetz ist stellenweise gar nicht möglich. Anrufe kommen nicht durch. Und das leider teilweise über Stunden, dann geht es mal wieder einen halben Tag und alles von vorne. Ab sofort werde ich da die Hotlien kontaktieren... Wie stehen da die Chancen auf Gutschriften als Nutzer von Base5 und Internetflatrate? Muss ich explizit danach fragen oder ist Base da kulant?

  • 35390


    heute in 35390 angekommen und ich bin noch entsetzter als im ruhrgebiet.


    alle gespräche zerhackt und anrufe werden nicht durchgetellt.
    mir wurde versichert, daß drei mal angerufen wurde, aber bei mir hats nicht geklingelt.



    :flop: :flop: :flop:

  • Re: 35390




    UMTS oder GSM ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!