Da habe ich schon was schlimmeres gesehen! Auch bei VF-D2 und O2. :o
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da habe ich schon was schlimmeres gesehen! Auch bei VF-D2 und O2. :o
MR
Ja klar hast du Recht Meister.
Leider ist das aber der maximal mögliche Speedhier, egal zu welcher Uhrzeit ich teste.
Das finde ich dann schon arg schwach.
MANCHMAL, ganz selten, kommen vielleicht 1,5 Mbit dabei raus.
Hier in Düsseldorf und Umgebung sieht es momentan auch sehr schlecht aus. YouTube kaum möglich, upload permanent höher als download. Schade. Hoffentlich geht es bald wieeder. ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DC01
Abend,
das E-Plus Netz hier in 72070-72076 wie immer bestens
![]()
Also schön lahm, wie immer;)
An gleicher Stelle hat die Telekom teils mehr als 10 Mbit
Vodafone um die 8
O2 um die 4-5.
Und das meistens auch in den Abendstunden. :mad:
Man achte auf die Google-Reklame :top:
E-Plus enttäuscht mich leider immer mehr. Die Probleme mit dem Datendienst (Handover klappt nicht mehr richtig und dann fehlt teilweise sogar 1-2 Minuten der Datendienst komplett) werden immer schlimmer!
Werde mich deshalb demnächst komplett davon verabschieden. Und ganz abgesehen davon, regt mich der teils sau miese Upstream von 384 kBit/s (Regionen die kein HSUPA haben) tierisch auf! Führt da mal eine anständige Videotelefonie per SKYPE :confused: Da war und ist o2 aber der reinste SEGEN dagegen! Dort nahezu immer im 3G-Netz mindestens 1-1,8 Mbit UP.
@ HSDPA
Versuch's mal mit Sipgate und der Sprachkodierung iLBC.
http://www.vocal.com/speech_coders/ilbc.html?glad
lowe
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
... Führt da mal eine anständige Videotelefonie per SKYPE :confused: Da war und ist o2 aber der reinste SEGEN dagegen! Dort nahezu immer im 3G-Netz mindestens 1-1,8 Mbit UP.
Mir scheint, das ist bei Eplus Absicht. VOIP ist ausdrücklich nicht gestattet und die scheinen es ernst zu meinen. Skype und VOIP führt man besser mit O2-Datenpaketen.
O2 nutze ich zum mobilen surfen und Global Friends (noch mit Airbag) und sonstige Auslandstelefonate, Eplus zum inländischen Quatschen und den kleineren Datenbedarf.
eyyy eplus bringt mich heute um in 63225!!! kein inet kein nix..... noch jemand???
Störungen in 33442 Herzebrock-Clarholz
So des Rätsels Lösung! E+ hat den alten Sender abgestellt und den neuen neu kalibriert. Aber jetzt ist bei mir das mobile Internet noch langsamer. Und das finde ich voll besch....n. Hier mal die Werte!
Testgerät Base Lutea2 ohne HSUPA oder HSPA!!!
3G
http://www.speedtest.net/android/131009326.png
EDGE
http://www.speedtest.net/android/131010856.png
:mad:
MR
Auch in Ludwigsburg, trotz HSDPA mit 5 Balken, kein Internet möglich.
Ja Meister das kenn ich von E-Plus sehr gut.
Heute war ich mit dem Auto auf der Strecke von Plochingen, über Nürtingen-Neckartenzlingen-Kirchentellinsfurt-Tübingen-Herrenberg- bis nach Calw unterwegs.
Der 64kbit Stream auf dem Smartphone ist dermaßen oft abgebrochen (beinahe bei fast jedem NodeB-Handover), das macht kein Spaß mehr.
Kein Vergleich zu Vodafone und O2, bei beiden lief der Stream stur die ganze Strecke durch!!
Geschwindigkeit in genannten Orten von 0,1Mbit (bei HSDPA)- maximal etwa 1,5 Mbit möglich, aber nur sehr sehr selten.
Meistens war der Speed um die 300-900 Kbit down, Upload stark schwankend von 0,3 (UMTS) bis etwa 0,8 Mbit.
Vielleicht mal etwas weniger immer nur auf den Gewinn etc. achten, sondern mal richtig Gas beim Ausbau geben.
:flop:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!