"Messen" geht, kann aber keine Internetseiten, wie telefon-treff aufrufen.
Darüber habe ich bereits vor kurzem mehrmals berichtet, das habt ihr offensichtlich überlesen.
Auch in anderen Foren wird über dieses Phänomen geschrieben.
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
-
KleinerMarcel
Den Internetspeed messe ich mit INTERNETMETER über den internen Browser des SE C510 (OPERA MINI liefert unrealistische Werte), während ich dann versuche mit OPERA mini ins Internet zu gelangen.
Muss mal versuchen, mit dem internen Browser ins Internet zu gelangen.
---
Edit:
Leider ist "H" z.Z. nicht stabil, springt auf GSM, sodass ich das mit dem internen Browser nicht versuchen kann.
---
Edit:
Jetzt in 70565 Stuttgart:
Komme mit internem Browser, wie auch mit Opera mini ins Internet. War in letzter Zeit auch hier nicht immer so. -
Falscher APN eventuell?
-
Eplus im RE durchs Ruhrgebiet
Mir ist aufgefallen, dass man doch sehr selten - und wenn nur kurze Zeit - im Zug mit eplus und iphone 3 im RE durchs Ruhrgebiet telefonieren kann. Wobei mir auch aufgefallen ist, das letzteres den katastrophalen Empfang hat, war mein erstes und letztes ;).
Worauf ich hinausmöchte: Liegts am Telefon oder am Netz, dass man im dichbesiedelsten Gebiet Ds nicht telefonieren kann=?
-
Re: Eplus im RE durchs Ruhrgebiet
ZitatOriginal geschrieben von HansMustermann
Mir ist aufgefallen, dass man doch sehr selten - und wenn nur kurze Zeit - im Zug mit eplus und iphone 3 im RE durchs Ruhrgebiet telefonieren kann. Wobei mir auch aufgefallen ist, das letzteres den katastrophalen Empfang hat, war mein erstes und letztes ;).Worauf ich hinausmöchte: Liegts am Telefon oder am Netz, dass man im dichbesiedelsten Gebiet Ds nicht telefonieren kann=?
Liegt es am Zug und dessen Bauweise aus Metall, bedampften Scheiben? Das Iphone ist auch kein Empfangswunder.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
KleinerMarcel
Den Internetspeed messe ich mit INTERNETMETER über den internen Browser des SE C510 (OPERA MINI liefert unrealistische Werte), während ich dann versuche mit OPERA mini ins Internet zu gelangen.
Muss mal versuchen, mit dem internen Browser ins Internet zu gelangen....
Komme mit internem Browser, wie auch mit Opera mini ins Internet. War in letzter Zeit auch hier nicht immer so.
Das ergibt keinen Sinn! Mal geht es, mal nicht.
Ist es möglich, dass du das Telefon mal zurücksetzt, Opera neu installierst und das Telefon im UMTS-Modus festnagelst?
-
Mir ist aufgefallen, dass man doch sehr selten - und wenn nur kurze Zeit - im Zug mit eplus und iphone 3 im RE durchs Ruhrgebiet telefonieren kann. Wobei mir auch aufgefallen ist, das letzteres den katastrophalen Empfang hat, war mein erstes und letztes ;).Worauf ich hinausmöchte: Liegts am Telefon oder am Netz, dass man im dichbesiedelsten Gebiet Ds nicht telefonieren kann=?
Die Bahn hat in neueren Zügen metallbedampfte Scheiben eingebaut, um der Klimaanlage die Arbeit zu erleichtern und die Sonneneinstrahlung draußen zu halten. Hat blöderweise auch Auswirkungen auf Radiowellen... und die selbstherrliche Behördenbahn baut natürlich keine Repeater für den Pöbel, äh, Verzeihung, für uns Nahverkehrskunden ein. Ich komme viel rum in Europa, und ich kenne kein Land, wo es dermaßen miese Versorgung an Bahnstrecken gibt wie in Deutschland, bei gleichzeitig derart hohen Preisen.
Zum Empfangsproblem: schau mal in google, wo bei Deinem Fon die Antenne verbaut ist, und achte darauf, an dieser Stelle nicht grad noch die Hand davorzuhalten. Hab mich auch erst dran gewöhnen müssen, daß mein C903 die Antenne unten im Gerät hat statt oben. Wahrscheinlich telefonieren die meisten Käufer in der Hängematte oder beim Handstand.
Als Notlösung zum Telefonieren im Zug geh zu den Wagen-Übergängen, durch die Gummimuffen kommen die Wellen besser durch - und auf dem Zugklo sind keine metallbedamften Scheiben, da gehts plötzlich auch super. D.h. so "gut", wie die deutschen Netze entlang der Bahnstrecken eben sind... und ein Netzwechsel wäre zu überdenken, es sind halt längst nicht alle gleich gut, wie Du merkst.
-
Re: Re: Eplus im RE durchs Ruhrgebiet
ZitatOriginal geschrieben von 1ego1as
Ich komme viel rum in Europa, und ich kenne kein Land, wo es dermaßen miese Versorgung an Bahnstrecken gibt wie in Deutschland, bei gleichzeitig derart hohen Preisen.Wobei man es wohl nicht immer auf das Netz schieben kann. E-Plus hat ja nun wirklich viel UMTS im Ruhrgebiet.
D.h. so "gut", wie die deutschen Netze entlang der Bahnstrecken eben sind... und ein Netzwechsel wäre zu überdenken, es sind halt längst nicht alle gleich gut, wie Du merkst. [/QUOTE]
Kann man das Iphone 3 auch auf einen Netzstandard einstellen oder macht es das selbstgefällig?
-
Ganz Abbruch frei geht das leider mit keinem Netz. Aber zumindest was meine Erfahrungen im RE anbetrifft, konnte ich mit Telekom immer entspannter telefonieren als mit der E-Plus Karte. Die Strecken die man bei der Telekom durchtelefonieren konnte, waren deutlich größer im Schnitt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!