Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich frage mich ohnehin, wie solche Aussagen zustande kommen. Das kann ja eigentlich nur so laufen, dass man Städte und Gemeinden, die man grundsätzlich mit einer bestimmten Technik versorgt, von der Bevölkerungszahl vollständig zählt, auch wenn vielleicht das Gebiet (und damit die Bevölkerung) doch nicht 100%ig abgedeckt ist. Daher dürften solche Abdeckungszahlen in Prozent der Bevölkerung immer etwas zu hoch gegriffen sein.

Ziemlich genau so lassen die sich diese Zahlen errechnen. Wenn auch nur 1 Haushalt in dem Ortsbereich UMTS empfängt, ist der ganze Ort versorgt. Dumm nur, wenn es sich um Flächengemeinden mit Gemeindeteilen in 10km Entfernung zum Hauptort handelt...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Connection Error in Bonn

Möchte Störungen melden am 04.08.2012, gegen 1830 Uhr, PLZ 53175. Gespräch bei BASE nach ca. 8 Minuten unterbrochen, connection error, danach war kein Rufaufbau mehr möglich. Ok, Gerät runtergefahren, wieder rauf, neues Gespräch gestartet, nach 7 Minuten wieder connection error, danach war kein Rufaufbau mehr möglich.

• Re: Connection Error in Bonn

Zitat

Original geschrieben von tokwa
    Möchte Störungen melden am 04.08.2012, gegen 1830 Uhr, PLZ 53175. Gespräch bei BASE nach ca. 8 Minuten unterbrochen, connection error, danach war kein Rufaufbau mehr möglich. Ok, Gerät runtergefahren, wieder rauf, neues Gespräch gestartet, nach 7 Minuten wieder connection error, danach war kein Rufaufbau mehr möglich.

Und was sollen wir hier mit deiner Störung?
    Warum meldest du diese nicht der Base Kundenbetreuung, damit man sich der Störung annehmen kann?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Re: Re: Connection Error in Bonn

webtalk
    Für Deine Kritik brauchts kein Vollzitat.
    Vielleicht haben andere am selben Ort das gleiche Problem?
    Bei Störungsmeldungen heißts doch meist, uns ist keine Störung bekannt.

• webtalk

Also, erstmal ist es nicht meine Störung - nicht ich war gestört, sondern die Verbindung. :) Und gut, vielleicht habe ich mich was zweideutig ausgedrückt. Ich wollte hier keine Störung melden in der Hoffnung, dass das irgendwie helfen würde, sondern nur eine Info abgeben über die Störung für andere Interessierte. Falls das hier der falsche Thread sein sollte dafür, dann bitte ich um Info (glaube aber schon, dass er richtig ist).

Und der Tipp, in solchen Fällen die BASE-Hotline anzurufen, damit die sich drum kümmert..... das hat doch genauso wenig Aussicht auf Erfolg wie die Eurorettungsversuche. :D

• Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen machen können:

Bei Gersprächen mit einer Blau.de Karte trat folgendes Phänomen auf: Die Verbindung ins Festnetz wurde zwar aufgebaut und der Gesprächspartner ist wohl auch dran gegangen, aber ich konnte weder ihn hören noch konnte mich der andere Gesprächspartner hören. Desweiteren wurde die Verbindung wohl bei einigen der 7 Testanrufe automatisch getrennt. Gespräche ins Telekom Mobilfunknetz waren dagegegen problemlos möglich. Da das nicht nur eine sondern mehrere Festnetz Nummern betraf, würde ich da Kapazitätsengpässe/Routingengpässe ins Festnetz vermuten. Oder sollte ich mich da täuschen?! Mit der Telekom Karte gabs keine Probleme zu den Festnetz Nummern...

Hatte dann nochmal nach ca 10-15 Minuten neu versucht, da ging es dann wieder ohne Probleme...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Hin und wieder habe ich auch das Problem mit Base! Da ich das Telekom Netz dienstlich nutze, kann ich aber beruhigt sagen, das es dort auch hin und wieder Verbindungsprobleme gibt. Hier an der Ostsee hatte ich mit Base am Standzugang 13 genau so viele Probleme wie mein gegenüber mit der Appelekiste von D1.
    Da fehlen wohl noch Sender!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In (Filderstadt)-Bernhausen am Rande des Stuttgarter Flughafens komme ich nur mittels GSM ins Internet, auch kein Edge.
    "H" liefert für E+ "schöne" Werte, die jedoch nichts nützen, wenn ich nicht ins Internet komme.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    In (Filderstadt)-Bernhausen am Rande des Stuttgarter Flughafens komme ich nur mittels GSM ins Internet, auch kein Edge.

Also nur GPRS.

Zitat

"H" liefert für E+ "schöne" Werte, die jedoch nichts nützen, wenn ich nicht ins Internet komme.

Wie kommt dann der Messwert zu Stande, wenn Du nicht ins Internet kommst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!