Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ich wohne in 30827 und habe das problem das 2.5G netz zickt (3G geht sowieso nicht richtig,da nen haus in sichtlinie steht und das haus außen isoliert ist) es verschwindet von zeit zu zeit die datenverbindung und kommt erst wieder,wenn ich das gerät in den flugzeugmodus versetze und zurück hole.

habe die alditalk hotline schon angerufen,mal sehen wann sich was tut,falls sich was tut.....

ich quote mich mal selber um nen statusupdate zu posten :D

mail an base ist raus,guter bekannter von mir hat das selbe phänomen mit einer blau karte und einem Lumia 800 im raum oldenburg. scheint das edge netz in die knie zu gehen mittlerweile.

muss ich mir wohl nen nokia kaufen (das ist wie david copperfield,ich kriege wie von zauberhand tolle 3G verbindungen mit nokia handys),damit ich frieden habe! :flop:

• Hier in 72070 Tübingen Ortsteil Unterjesingen gibt es leider immer wieder heftige Probleme mit dem E-Plus Netz.

An sich ist das 3G Signal recht gut da indoor mit 3-4 Balken.
    Surfe ich einige Zeit (verschiedene Smartphones und Tablets getestet), wechselt er immer wieder plötzlich während dem surfen von 3-4 Balken 3G auf Vollempfang EDGE.

NAch einigen Sekunden geht das ganze Spiel wieder zurück ins 3 G-Netz.
    Das braucht jede Menge Akku und bremst noch dazu Seitenaufbau zusätzlich zum eh schon immer schlechten Ping massiv aus.
    Das ist echt nervig und habe ich bisher in dem Ausmaße nur bei Eplus erleben dürfen/müssen.

Abgesehen davon ist hier leider immer noch KEIN HSUPA geschaltet........Resultat sind dann Pings von 150-300ms aufwärts....naja kann nur besser werden....

• so,eben ne email von base gekriegt,die fragen mich nach meinen kundendaten,obwohl ich reingeschrieben habe das ich kunde bei medion bin......haben die nicht wenigstens leute die lesen und verstehen können? :rolleyes:

ganz toller service! :flop:

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    so,eben ne email von base gekriegt,die fragen mich nach meinen kundendaten,obwohl ich reingeschrieben habe das ich kunde bei medion bin......haben die nicht wenigstens leute die lesen und verstehen können? :rolleyes:

ganz toller service! :flop:

Wenn Du Fragen zum Netzausbau hast, ist Dein Anbieter (also Medion) zuständig.
    Medion hat als Service-Provider einen Ansprechpartner bei E-Plus (theoretisch)

Mit Dir als Nicht direkter E-Plus Kunde reden sie nicht
    Das ist der Fluch der kostenoptimierten Prozesse.

• Zitat

Original geschrieben von hettcom
    Wenn Du Fragen zum Netzausbau hast, ist Dein Anbieter (also Medion) zuständig.
    Medion hat als Service-Provider einen Ansprechpartner bei E-Plus (theoretisch)

Der Anbieter von Alditalk/MEDIONmobile heißt E-Plus Service GmbH & Co. KG.

Trotzdem ist die Base-Kundenbetreuung natürlich der falsche Ansprechpartner.

• Trotz Dauerregen um den Stuttgarter Flupgplatz, habe ich seit Wochen erstmals wieder einen Upload von ca. 1000 kbitps.
    ---
    Edit:
    Dafür Upload in 70565, am Stuttgarter Fernsehturm und in Esslingen-Sirnau < 100 kbitps.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Surfe ich einige Zeit (verschiedene Smartphones und Tablets getestet), wechselt er immer wieder plötzlich während dem surfen von 3-4 Balken 3G auf Vollempfang EDGE.

NAch einigen Sekunden geht das ganze Spiel wieder zurück ins 3 G-Netz.
    Das braucht jede Menge Akku und bremst noch dazu Seitenaufbau zusätzlich zum eh schon immer schlechten Ping massiv aus.
    Das ist echt nervig und habe ich bisher in dem Ausmaße nur bei Eplus erleben dürfen/müssen.

Versuch es doch einfach mal mit einem BASEtab; all deine Probleme mögen verschwinden :D

• Seit Dienstag gibt es im Raum Cottbus massive Empfangsprobleme hauptsächlich im 3G-Netz.

Desweiteren treten häufige willkürliche Wechsel zwischen 2G und 3G, sowie Telefonieprobleme und SMS-Zustellungsprobleme.

Laut Simyo ist die Störung bekannt und wird behoben....nur konnte niemand sagen wann ;-) vielleicht weiss hier ja jemand mehr ???

Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!