Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das neue Jahr begann mit E-Plus bei mir in Clarholz sehr gut!
    Begann?! Seit heute Mittag läuft mein Haus und Hofsender nicht mehr. Standort 33443 Herzebrock-Clarholz an der Holzhofstraße/Sportplatz.

Es wurde1Datensatz der TabelleBSgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    12709576 24.02.2012 100

Es wurde1Datensatz der TabelleNodeBgefunden Basisschluessel Betriebsbeginb Wochenstatus
    12539576 24.02.2012 100

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Jetzt geht es wieder!
    Hat der jetzt wohl Full-IP?????

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• 35781

Moin Moin

Hier mal wieder ein Bericht aus meiner Gegend.

Laut Aussage in diesem und in einem anderen Forum sollte die 3.NodeB (Schloßkirche) im 4 Quartal 2012 geschaltet werden.Eines Vorweg...die Schaltung wurde letztes Jahr schon mehrmals verschoben.Passiert ist Natürlich immer noch nichts,wie so oft bei Eplus nur leere Worthülsen...ich sollte vielleicht noch erwähnen das die 2 NodeBs die On Air sind alle auf H+ laufen.

Ich hatte die Hoffnung das sich mit der 3.NodeB auch die Anbindung der restlichen Nodes bessert.Leider hat sich in den letzten 3-5 Monaten an dem Miserablen Zustand immer noch nichts geändert.

Seit mehreren Tagen kommt jetzt noch dazu das sowohl im 2G als auch im 3G Modus man den Gesprächspartner teilweise nur Abgehackt versteht.Sprich im laufe des Gesprächs werden Teilweise die Wörter verschluckt,sowohl auf meiner so als auch auf der anderen seite.Ob wohl der Empfang volle Suppe hat.. :confused:

Da ich diese Probleme mit den niedrigen Downraten schon etwas länger mitmache,und jetzt auch noch Probleme mit der Telefonie dazukommen, werde ich jetzt überlegen den Anbieter zu Weckseln.Zwar wurde von Eplus angekündigt das alle NodeBs bis Mitte des Jahres an das neue Richtfunknetz angebunden werden,aber das nützt mir jetzt auch nichts... :flop:

Da ich mit meinem Lappi schon geraume Zeit bei Congstar bin,und da auch sehr zufrieden werde ich wohl dahin gehen,oder wieder zurück zu O2 mit meinem Phone.Und laut meiner Blauen Freunde ist wohl O2 schon seit 2 Monaten auch wieder sehr Gut hier bei mir noch dazu auch mit H+ .... so ich hoffe für Eplus das sie endlich was tun,und vielleicht mehr als nur Leere Worthülsen und große Ankündigungen"

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Re: 35781

Ärgerlich.

Zitat

Seit mehreren Tagen kommt jetzt noch dazu das sowohl im 2G als auch im 3G Modus man den Gesprächspartner teilweise nur Abgehackt versteht.Sprich im laufe des Gesprächs werden Teilweise die Wörter verschluckt,sowohl auf meiner so als auch auf der anderen seite.Ob wohl der Empfang volle Suppe hat.. :confused:

Sicher, das es an den Basisstationen vor Ort liegt? Probleme mit der Hardware auf deiner Seite oder beim Gesprächspartner? Das kann auch ein Problem auf dem Weg zwischen dir und deinem Gesprächspartner sein.

Zitat

Da ich diese Probleme mit den niedrigen Downraten schon etwas länger mitmache,und jetzt auch noch Probleme mit der Telefonie dazukommen, werde ich jetzt überlegen den Anbieter zu Weckseln.Zwar wurde von Eplus angekündigt das alle NodeBs bis Mitte des Jahres an das neue Richtfunknetz angebunden werden,aber das nützt mir jetzt auch nichts... :flop:

Da ich mit meinem Lappi schon geraume Zeit bei Congstar bin,und da auch sehr zufrieden werde ich wohl dahin gehen,oder wieder zurück zu O2 mit meinem Phone.Und laut meiner Blauen Freunde ist wohl O2 schon seit 2 Monaten auch wieder sehr Gut hier bei mir noch dazu auch mit H+ .... so ich hoffe für Eplus das sie endlich was tun,und vielleicht mehr als nur Leere Worthülsen und große Ankündigungen"

Was liefert o2? Wahrscheinlich auch nicht viel mehr als die üblichen 5 Mbit/s Down.

• Re: Re: 35781

Also laut Aussage meiner Blauen Freunde beständige 3-4 Mbts Down...

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• da hier ja auch einige "Insider" unterwegs sind...

Seit einigen Tagen habe ich im Umfeld des Bahnhofs Hamburg-Harburg im 2G-Netz Datenraten, die gegen 0 tendieren. Bisher gab es dort immer ausreichende 2G-EDGE-Versorgung. Ist das eine bekannte Störung oder laufen da gerade Umbaumassnahmen?

Bei der Gelegenheit: bereits seit knapp einem Jahr ist im Umfeld des Bahnhofs Hamburg-Wilhelsmburg nur 2G-Versorgung ohne EDGE vorhanden (UMTS funktioniert da nur an wenigen Stellen). Ist seitens e-plus geplant, an dieser Situation etwas zu ändern? Demnächst beginnt ja die internationale Gartenschau dort.

• Netzausbau nur im Datennetz?

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob der aktuelle Netzausbau quasi nur im Datennetz stattfindet??? Das ist zumindest meine provokante These.
    Im Datenbereich sind immerhin deutliche Fortschritte zu verzeichnen. :)

Vom Aufbau neuer Standorte höre ich leider so gut wie nie nichts. :(
    Wie sind Eure Beobachtungen?

• Eben habe ich eine Galeria mobil Karte freigeschaltet via 9911 und musste feststellen dass das Handover im Bereich Dinslaken/Voerde zwischen 2 GSM LocationAreas alles andere als gut funktoniert :flop: Habe mehrere Anlaufe gebraucht weil das Handy trotz Netz mehrfach die Verbindung getrennt hat.

Das Netz ist hier sehr schwach aber normal ausreichend für Telefonate, bei anderen Netzbetreibern kann ich mit diesen Signalstärken (-98 bis -110dBm) normal noch gut telefonieren. Es werden aber nur 2 Basisstationen gefunden die leider in unterschiedlichen LA liegen aber ähnlich stark sind. Während eines Gespräch wechselt das Handy mehrfach die LA, deutlich zu hören an ca. 1-2 Sekunden Aussetzern, die Balkenanzeige bleibt dabei konstant. Zu unbestimmten Zeiten, aber jedesmal nach einem Aussetzer trennt dann das Netz die Verbindung :rolleyes:

• ist ein umts nezt ausbau in 18311 ribnitz damgarten möglich??? selbst mit edge nur gprs geschwindigkeit manchmal nur 30 kbits auch wenn ich nicht gedrosselt bin...aber in ahrenshoop wick prerow zingst aufm fischland dars oft umts mit sehr gutem emfang,,,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!