ZitatOriginal geschrieben von telcafe
Die 900er-Kanäle (975-999) werden mit GSM 900 betrieben. Vor allem die höhere Nutz-Reichweite dürfte bekannt sein.
Danke für die Antwort :top: Ich habe das Handy mit Netmonitor mal an das Fenster gelegt und da hat es sich nach einiger Zeit in 2 gefundene 9XX Kanäle eingeloggt. Eine davon steht in Voerde, die andere war die CellID 1960 (link führt zu opencellid) und die soll in Mehrhoog sein, 20km entfenrt. :eek: Ist das realisitisch? Pegel ist leicht besser als die lokalen BTS schwankt aber stark, sobald ich die CellID wieder habe mache ich mal einen Screenshot.
Edit:
Zitat
Dienstlaken liegt nur 25 Km von der Niederländischen Grenze. Ist die Fragen ob man dann den Einsatz von EGSM Kanälen in Grenznähe schon reduziert?
Voerde hat eine, die ist aber zu niedrig und geht nur schwach.
Edit2:
Hier ist es:![]()
Ohne manuelle Kanalwahl, das Handy wählt von sich aus diese CellId. Pegel -94dBm damit 6dB stärker als der Rest.
Edit3:
Nach Netzkarte von E-Plus kommen 3 Standorte in Betracht, die in Rheinberg/Duisburg schließe ich mal aus weil die in einer anderen LAC liegen sollten. Übrig bleiben Wesel Büderich, Wesel Obrighoven und Hamminkeln :eek:
Mal sehen ob E-Plus hier noch was macht, betrifft auf jeden Fall ein größeres Wohngebiet. Eventuell reicht es schon eine BTS auf 900MHz umzustellen.