Alditalk, Dortmund

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alditalk, Dortmund

Der Ping ist auch nicht gerade berauschend bei mir (E+ HSPA+; -65 dBm Signalstärke):

Bei VF hatte ich maximal 50 ms und avg 43 ms. Bei Telekom waren es sogar nur 31-37 ms b. DC-HSPA+.
E+ ist zwar deutlich besser als O2 (85-120 ms), aber für HSPA+ echt s......!
Auch die Hops bis heise.de sind merkwürdig:

ZitatOriginal geschrieben von asus1889
Denkst du wirklich E-Plus bekommt das mit der tariflichen Limitierung hin?
Wieso sollten sie es nicht hinkriegen?
Weil sie generell unfähig sind. Siehe u.a. fehlende Drosselung zu unseren Gunsten;). Immer noch mit der einzige Vorteil von E+ gegenüber anderen Anbietern wie Telekom und Vodafone. Vielleicht deshalb auch Absicht, ich weiß es nicht genau.
schon mal dran gedacht,das die aufgestellte hardware in den BTS vielleicht schuld ist an fehlender drosselung? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von asus1889
Auch die Hops bis heise.de sind merkwürdig:
Wieso merkwürdig? - Sie faken halt - wie alle MNPs - ICMP. Wozu das nötig ist, würde mich in der Tat auchmal interessieren.
Lediglich VF hatte bislang nicht in den ICMP-Paketen rumgenudelt, wenn man über volume.d2gprs.de ging.
Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch? Wie auf der vorherigen Seite habe ich mit E-Plus/Aldi-Talk immer um die 6Mbit, was ich doch erstaunlich viel finde.
Priorisieren die solche Speedtestanfragen?
E-Plus ist eigentlich der Anbieter, dem mit Abstand am wenigsten den Datenverkehr "manipuliert", ganz im Gegensatz zur Telekom und zu Vodafone. So ist zumindest mein Eindruck.
ZitatOriginal geschrieben von reservist
Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch?
Ja sind sie, habe auch bei Downloads durchgehend 880-930 Kbyte/s. Also ~7,2 Mbit/s. 20 Mbit/s mit 2,5 Mbyte/s wären mir aber lieber :D.
ZitatOriginal geschrieben von reservist
Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch? Wie auf der vorherigen Seite habe ich mit E-Plus/Aldi-Talk immer um die 6Mbit, was ich doch erstaunlich viel finde.
Priorisieren die solche Speedtestanfragen?
Da wird nix priorisiert. Speedtests sind halt ne kurze Augenblicksmessung,
da nur wenige MByte versendet werden. Aber durchaus zu gebrauchen.
Willst des es etwas genauer wissen, stop die Zeit, wenn du dir mal ne größer
Datei runter lädts (Ab besten per FTP oder so). Und rechne es dir dann aus.
Bei größeren Datenmengen mitteln sich quasi kleine Schwankungen raus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!