Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Der Ping ist auch nicht gerade berauschend bei mir (E+ HSPA+; -65 dBm Signalstärke):

Bei VF hatte ich maximal 50 ms und avg 43 ms. Bei Telekom waren es sogar nur 31-37 ms b. DC-HSPA+.

E+ ist zwar deutlich besser als O2 (85-120 ms), aber für HSPA+ echt s......!

Auch die Hops bis heise.de sind merkwürdig:

• Zitat

Original geschrieben von asus1889
    Denkst du wirklich E-Plus bekommt das mit der tariflichen Limitierung hin?

Wieso sollten sie es nicht hinkriegen?

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Weil sie generell unfähig sind. Siehe u.a. fehlende Drosselung zu unseren Gunsten;). Immer noch mit der einzige Vorteil von E+ gegenüber anderen Anbietern wie Telekom und Vodafone. Vielleicht deshalb auch Absicht, ich weiß es nicht genau.

• Zitat

Original geschrieben von asus1889
    Auch die Hops bis heise.de sind merkwürdig:

Wieso merkwürdig? - Sie faken halt - wie alle MNPs - ICMP. Wozu das nötig ist, würde mich in der Tat auchmal interessieren.

Lediglich VF hatte bislang nicht in den ICMP-Paketen rumgenudelt, wenn man über volume.d2gprs.de ging.

• Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch? Wie auf der vorherigen Seite habe ich mit E-Plus/Aldi-Talk immer um die 6Mbit, was ich doch erstaunlich viel finde.
    Priorisieren die solche Speedtestanfragen?

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch?

Ja sind sie, habe auch bei Downloads durchgehend 880-930 Kbyte/s. Also ~7,2 Mbit/s. 20 Mbit/s mit 2,5 Mbyte/s wären mir aber lieber :D.

• Zitat

Original geschrieben von reservist
    Sind eigentlich die Speedtests bei E-Plus realistisch? Wie auf der vorherigen Seite habe ich mit E-Plus/Aldi-Talk immer um die 6Mbit, was ich doch erstaunlich viel finde.
    Priorisieren die solche Speedtestanfragen?

Da wird nix priorisiert. Speedtests sind halt ne kurze Augenblicksmessung,
    da nur wenige MByte versendet werden. Aber durchaus zu gebrauchen.
    Willst des es etwas genauer wissen, stop die Zeit, wenn du dir mal ne größer
    Datei runter lädts (Ab besten per FTP oder so). Und rechne es dir dann aus.
    Bei größeren Datenmengen mitteln sich quasi kleine Schwankungen raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!