Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Re: Funklöcher

Hi Rainer,

ging mir hauptsächlich ums Telefonieren (2G).
    GSM ist da nicht mal Outdoor zu bekommen...

Grüße Corg

Zitat

Original geschrieben von BASE Botschafter
    Hallo Corg,

leider gibt es dort eine recht schlechte 3G-Versorgung. Ein weiterer Ausbau ist momentan auch nicht geplant.

Rainer

O2 Free M Boost

• @ BAZZI_US auch in Kehl gibt es kein 3G bei E-Plus. Antennen und Kabel hängen schon einige Jahre an den Stationen, aber es ist keine Sendetechnik angeschlossen.
    Die anderen 3 deutschen Netzbetreiber und die französischen Netzbetreiber sind mit 3G versorgt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Apropos Funkloch ...

66540 Neunkirchen-Hangard ist so eines

Wenn überhaupt nur 2G, in höheren Lagen des Ortes ab und an 3G.

Tut sich da was?

Gruß
    MaddiK

• 48231 Warendorf Milte und Kloster Vinnenberg!

Bevor das hier noch vergessen wird! ;) :D

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Das E+ noch GSM Funklöcher schließt,glaube ich ehrlich gesagt nicht und wo heute kein grünes GSM geht wird in naher Zukunft auch kein UMTS/LTE gehen.

• Muss ja noch ein wenig meckern!
    Heute ist den ganzen Tag in Harsewinkel das UMTS Netz am Standort Dr. Brenner Straße ausgefallen.
    Das Problem war bei der Hotline schon bekannt.

• Harsewinkel

Hallo Rainer! Eine gute Sache! Ich würde aber trotzdem gerne wissen warum der Sender in 33428 Harsewinkel, Dr Brenner Straße über einen Tag keine Daten geliefert hat. Das H war weg und nur ein G im Display. Jetzt geht es aber wieder! Früher hatte ich bis zu 3 Mbit/s im Download. Jetzt ist bei 1 Mbit/s das Ende der Fahnenstange erreicht. Verschlimmbesserung???? :confused: :rolleyes:

MR

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Samstag war ich u.a. In Rostock unterwegs.
    Im gesamten Stadtgebiet kein 3G vorhanden, nur Edge, welches sogar wie gar nicht funktionierte.
    War das was kaputt? Oder eher normalzustand? Weis da jemand was?

Ich hab mal nachgefragt, aber von einem Fehler war in der Netztechnik nichts bekannt. Vielleicht war es nur eine temporäre Beeinträchtigung. Oder hat noch jemand in Rostock Probleme bemerkt?

Rainer
    BASE Botschafter

• Re: Harsewinkel

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Hallo Rainer! Eine gute Sache! Ich würde aber trotzdem gerne wissen warum der Sender in 33428 Harsewinkel, Dr Brenner Straße über einen Tag keine Daten geliefert hat. Das H war weg und nur ein G im Display. Jetzt geht es aber wieder! Früher hatte ich bis zu 3 Mbit/s im Download. Jetzt ist bei 1 Mbit/s das Ende der Fahnenstange erreicht. Verschlimmbesserung???? :confused: :rolleyes:

MR

Hallo Meister,
    nachträglich was über evtl. Störungen zu erfahren, ist immer etwas schwierig. Ich frag trotzdem mal nach, vor allem auch, warum der Download-Speed so runtergegangen ist.

Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!