Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Naja, so Übermäßig viel Baut O2 ja nicht gerade unbedingt Aus, da hat E-Plus schon etwas Vorsprung Derzeit.
    Viel mehr habe ich derzeit bei uns in der Gegend sogar den Eindruck, das das O2 Netz derzeit eher etwas Schwächelt, besonders was das Mobile Internet Angeht ist dies in Letzter Zeit deutlich Langsamer geworden.

• Da hat joe3052 schon Recht. Wenn LTE eine Rolle spielt, dann wirds wohl das klassische Ergebnis 1. T, 2. V, 3. o2 und 4. E+ werden. Und ich gehe stark davon aus, dass LTE durchaus in die Bewertung eingehen wird - stellt sich die Frage wie die Gewichtung ist. Sollte LTE nur eine kleine oder keine Rolle spielen, was ich nicht glaube, könnte es auf dem 3. Platz möglicherweise eng werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Painless
    Naja, so Übermäßig viel Baut O2 ja nicht gerade unbedingt Aus, da hat E-Plus schon etwas Vorsprung Derzeit.
    Viel mehr habe ich derzeit bei uns in der Gegend sogar den Eindruck, das das O2 Netz derzeit eher etwas Schwächelt, besonders was das Mobile Internet Angeht ist dies in Letzter Zeit deutlich Langsamer geworden.

Ich nutze zurzeit Simyo (E-Plus) als DSL ersatz, weil ich zurzeit kein Internet zuhause habe. Auf dem Smartphone benutzte ich Netzclub (O2) und da habe ich auch das Gefühl, dass das O2 Netz schwächelt. E-Plus hat hier an den Sendemast (42109 Wuppertal) noch bisschen an den Speed geschraubt. Auch der Ping ist jetzt etwas niedriger.

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Da hat joe3052 schon Recht. Wenn LTE eine Rolle spielt, dann wirds wohl das klassische Ergebnis 1. T, 2. V, 3. o2 und 4. E+ werden. Und ich gehe stark davon aus, dass LTE durchaus in die Bewertung eingehen wird - stellt sich die Frage wie die Gewichtung ist. Sollte LTE nur eine kleine oder keine Rolle spielen, was ich nicht glaube, könnte es auf dem 3. Platz möglicherweise eng werden.

Selbst wenn sie dieses Jahr wieder auf dem letzten Platz landen ist es mir egal wenn es so gut läuft wie jetzt und es wird immer besser.
    LTE ist ja auch schon in Vorbereitung, bis aber ein vernünftiges LTE Netz aufgestellt wird, vergehen wieder Jahre.

• Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht haben wir in 2 Monaten ein megagroßes 1800 MHz-Netz von E-Plus am Start... Kann auch völlige Utopie sein, aber man weiß es ja nicht.

• Ich denke mal das nur die Geschwindigkeit eine Rolle spielt. Welche Rolle die Technologie sollte doch egal sein. So würde ich testen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• E-Plus hat den langsamsten Upload... Was anderes als den letzten Platz haben die nicht verdient... ;)

Von oben nach unten: E-Plus H+, Telekom LTE800 :eek:, Telekom H+, Vodafone H+

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    E-Plus hat den langsamsten Upload... Was anderes als den letzten Platz haben die nicht verdient... ;)

Von oben nach unten: E-Plus H+, Telekom LTE800 :eek:, Telekom H+, Vodafone H+

Teste mal das E-Plus Netz auch an andere Orte außer bei dir Zuhause. Würde ich nur die Netzqualitäten Zuhause vergleichen, dann wäre Vodafone letzte Platz. Telekom H+ (Höchste Wert 6,8 Mbit/s) / LTE hab ich noch nicht getestet, E-Plus H+ (Höchste Wert 6,6 Mbit/s) / Kein LTE verfügbar, O2 H+ (Höchste Wert 3,6 Mbit/s) Kein LTE verfügbar, Vodafone EDGE (Höchste Wert 200 kbit/s) kein 3G verfügbar und kein LTE verfügbar. Ich Wohne in eine Großstadt in der Nähe von Düsseldorf.

• Störung der Telefonie und des Internet 35781

Hallo

Seit ca 4St. Ist in der Stadtmitte von Weilburg (Marktplatz,Neugasse) die Telefonie und das Internet gestört... :mad:

Hoffe das es im Laufe des Tages wieder funtzt.Es gab ja vor ca 10 Wochen schon mal so eine Störung aber diese dauerte leider mehrere Tage.... :flop:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Re: Störung der Telefonie und des Internet 35781

Zitat

Original geschrieben von mick2000
    Hallo

Seit ca 4St. Ist in der Stadtmitte von Weilburg (Marktplatz,Neugasse) die Telefonie und das Internet gestört... :mad:

Hoffe das es im Laufe des Tages wieder funtzt.Es gab ja vor ca 10 Wochen schon mal so eine Störung aber diese dauerte leider mehrere Tage.... :flop:

Vor zwei Tagen wurde in Weilburg eine neue Richtfunkverbindung fertig.
    Ich vermute mal, da werden einige Standorte geschwenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!