Bei Yourfone geht kein Internet Im Raum Recklinghausen. ![]()
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
edit
-
edit
-
48 Stunden Frist zur Behebung
Mal ne Frage an die Techies hier:
Seit 3 Tagen habe ich totale Probleme indoor mit E-Plus (simyo) im PLZ-Bereich 53227. UMTS-Signal im 3G-only-Netzmodus rauf, runter, unten, unten, zack, mal wieder rauf, auch GPRS extrem flach, dann ganz weg. Draußen Signal oben aber zwei Gesprächsabbrüche und Meldung: Netz belegt. Bei Tests mit VF- und TM- SIMS funzt das Handy (N95 als Tethersklavin) wie ne Eins. Ein Kumpel von mir ist bei Blau und stöhnt über dasselbe Prärieerlebnis mit E-Plus. Darum geht es mir weniger.Ich habe vielmehr folgende Frage: gestern sagte mir die simyo-HL, wir gebens an die Technik weiter, innerhalb von 48 Stunden sollte das Problem dann behoben sein. :confused:
Kann mir einer sagen, wie das zu deuten ist? Was steckt dahinter? Wird softwaremäßig remote an meiner SIM geschraubt oder an was anderem? Oder ist das nur eine Vertröstung? -
Re: 48 Stunden Frist zur Behebung
ZitatOriginal geschrieben von tokwa
Mal ne Frage an die Techies hier:
Seit 3 Tagen habe ich totale Probleme indoor mit E-Plus (simyo) im PLZ-Bereich 53227. UMTS-Signal im 3G-only-Netzmodus rauf, runter, unten, unten, zack, mal wieder rauf, auch GPRS extrem flach, dann ganz weg. Draußen Signal oben aber zwei Gesprächsabbrüche und Meldung: Netz belegt. Bei Tests mit VF- und TM- SIMS funzt das Handy (N95 als Tethersklavin) wie ne Eins. Ein Kumpel von mir ist bei Blau und stöhnt über dasselbe Prärieerlebnis mit E-Plus. Darum geht es mir weniger.Ich habe vielmehr folgende Frage: gestern sagte mir die simyo-HL, wir gebens an die Technik weiter, innerhalb von 48 Stunden sollte das Problem dann behoben sein. :confused:
Kann mir einer sagen, wie das zu deuten ist? Was steckt dahinter? Wird softwaremäßig remote an meiner SIM geschraubt oder an was anderem? Oder ist das nur eine Vertröstung?Da dein Kumpel das gleiche Problem mit E+ hat, wird es wohl eher an der Basisstation liegen, als an Eueren Simkarten. Da Simyo nur eine Tochterfirma von E+ ist und keinen direkten Zugriff auf die Netztechnik hat, geben die das an E+ weiter. Dort wird das ungefähr so ablaufen;
[list=1]
[*]Techniker schaut erst mal in der Monitoring-Software nach, ob die für euer Gebiet zuständige Basisstation (Sender) richtig arbeitet.
[*]Es wird versucht, den Fehler per Fernzugriffzu beheben.
[*]Falls das nicht geht, muss der Techniker raus fahren (z.B. wenn die Antenne abgefallen ist
).
[/list=1]Deine Simkarte kann zwar "Over the Air" upgedatet werden, wird aber eher selten gemacht.
-
Weiterer Netzausbau
Der LTE-Rollout sowie der Netzausbau sollen unvermindert weitergehen, siehe:
PM von E-Plus: " E-Plus Netz-Flyer: Netz und Netzausbau im Überblick". -
Aktuell in 09126 Chemnitz:

-
Und nun der gefürchtet Urlaubsbericht von der Ostsee.
Kühlungsborn West Highspeed ala E-Plus:http://www.speedtest.net/android/532238252.png
Mit Edge sind keine Daten möglich!Kröppelin
Immer noch kein 3G, mit Edge kaum DatenflussBastorf
Immer noch keine Indoorversorgung (Alle anderen habe da Vollausschlag)Rerik
Das Handy pendelt zwischen 1-2 Balken E und G. Daten fließen keine. Der Speedtest wird abgebrochen.Neubukow ist ein Lichtblick. Da rennt die grüne Minna:
http://www.speedtest.net/android/531999017.png
Wenn ich e-plus Boss wäre würde ich den zuständigen Netzplaner heuten, vierteilen und .... :flop: :confused: :mad:
-
Nach o2 und D2 bin gerade wieder ins E Plus Netz zurückgekehrt wegen Sprache. Wie mein Vorgänger mit Dualsim und Congstar.
-
Re: Re: 48 Stunden Frist zur Behebung
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von sojoworld
Da dein Kumpel das gleiche Problem mit E+ hat, wird es wohl eher an der Basisstation liegen, als an Eueren Simkarten. Da Simyo nur eine Tochterfirma von E+ ist und keinen direkten Zugriff auf die Netztechnik hat, geben die das an E+ weiter. Dort wird das ungefähr so ablaufen;[list=1]
[*]Techniker schaut erst mal in der Monitoring-Software nach, ob die für euer Gebiet zuständige Basisstation (Sender) richtig arbeitet.
[*]Es wird versucht, den Fehler per Fernzugriffzu beheben.
[*]Falls das nicht geht, muss der Techniker raus fahren (z.B. wenn die Antenne abgefallen ist
).
[/list=1]Deine Simkarte kann zwar "Over the Air" upgedatet werden, wird aber eher selten gemacht.
Danke für die ausführliche Antwort. Nur eins hast du vergessen:
4. Wenn es dann immer noch nicht geht, war´s das für tokwa mit simyo und die CoCa wird bestellt.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!