Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Anmelden kann ich mich im Browser, aber dort gibt es das Problem, dass ich nicht auf "Persönliche Daten" komme, da kommt immer dieser Error hier:

in der App komme ich gar nicht erst rein...

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Anmelden kann ich mich im Browser, aber dort gibt es das Problem, dass ich nicht auf "Persönliche Daten" komme, da kommt immer dieser Error hier:

Uhh schön, sogar gleich mit Stacktrace :rolleyes:

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Gut auf der Website gelange ich auch nicht auf meine persönlichen Daten und lande ebenso, wie du, auf der Fehler-Seite.

Die App funktioniert dagegen tadellos. :)

• War heute etwas unterwegs und habe mal den Speedtest angeschmissen.

Sendestandort ist etwa 0,55km entfernt.
    Ist eine "UHS" vom Fernmeldeturm Wiesental, Sender sind etwa auf 86m Höhe.
    Müsste der Sektor gewesen sein, der auf ein Teil der Bundesstraße B36 gerichtet ist.
    Signal war bei -82dbm.
    HSPA+ mit 42.2Mbit/s

Standort: Bahnhofstraße 140, 68753 Waghäusel

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Nicht gut aber ein Balken 3G mit Surfstick ist dennoch schneller als EDGE. Das Smartphone bekommt hier teilweise gar keinen Zugang zum 3G-Netz.

Standort: Bahnhofstraße 9, Meitzendorf

Die anderen Anbieter senden hier in 3G und 4G. :(

• Eben gab es ein kurzes Gewitter und die UHS am Voerder Kraftwerk (20266) und weitere Nodes in der Umgebung gingen offAir. Die Feldstärke ging sofort um mehr als 25dBm nach unten auf -110dBm. Das traurige mit dieser Feldstärke sind mehr als brauchbare Werte möglich:

Kaum ist das Gewitter weg und 20266 wieder da (Pegel nun -85dBm) sieht es so aus wie gehabt also Timeouts und massive Schwankungen bei lokalen Nodes (von 15Mbit/s auf 0Mbit/s):

Das bestätigt meine Theorie, dass diese Standort das Netz hier, warum auch immer, lahm legt :flop: Ich habe immer noch die Vermutung das die UHS die Frequenzen zustopft. Teilweise sind selbst lokale Nodes gestört wenn man direkt daneben steht.

• Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das dann nach dem Zusammenschluss E-Plus - O2 besser wird. Oder werden die Zugriffsrechte der Sim-Karten bloß erweitert? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!