Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Ach ja zum Thema Datenverbindungen....: Neuerdings habe ich vermehrt Ping Zeiten von unter 30ms zu vermelden aus Dortmund im E-Plus UMTS Netz. Liegen oft zwischen 26 und 35ms bei FLOQ.

Edit: Ist echt ein Jammer das Telefonica bald das tolle Netz von E-Plus kaputt macht. Ist aber echt erstaunlich was man da mit genug Frequenzspektrum und einer guten Anbindung noch so alles heraus holen kann. Wer braucht da noch LTE wenn man auch über UMTS solche Werte hat: https://www.dropbox.com/s/xmo6…2014-07-18%2017.27.16.png

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Weil das o2 Netz auch kaputt ist.

Aber aber, auch wenn ich wirklich jemand bin der o2 kritisiert, aber so schlecht ist o2 auch wieder nicht ...
    Hauptkritikpunkt ist 3G-Abdeckung, aber deswegen direkt das ganze Netz als "kaputt" zu bezeichnen, ist dann doch etwas übertrieben :(

Bei der Bewertung aller Technologien ist o2 sehr nah am "D-Netz Qualität Vodafone-Netz"

Und wir reden hier von den sehr "pingeligen" Chip-Usern :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der Test kann gar nicht stimmen,die Telekom ist nicht erster. :D So richtig aussagekräftig wäre so ein Test,wenn alle Anbieter vollen Speed für ihre Kunden freigeben würden. Alles andere verfälscht das Ergebnis enorm.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Der Test kann gar nicht stimmen,die Telekom ist nicht erster. :D So richtig aussagekräftig wäre so ein Test,wenn alle Anbieter vollen Speed für ihre Kunden freigeben würden. Alles andere verfälscht das Ergebnis enorm.

Dann ignoriere die Werte und schaue auf die Bewertungen.
    So empfinden die Anwender ihre Surfgeschwindigkeiten ;)

Bei den D-Netzen scheint diese schlechter da man Aufgrund des höheren Preises natürlich auch DEUTLICH MEHR verlangt für sein Geld, was absolut verständlich ist :D

Bei den FLOQ-Nutzern ist sogar über alle Technologien hinweg die Bewertung der Internet-Verbindung:
    1. eplus (3,82 Sterne)
    2. o2 (3,65 Sterne)
    3. Telekom (3,46 Sterne)
    4. Vodafone (3,12 Sterne)

Aber soviel auch immer zu dem Thema: Masse vs. Foren :cool:

• Trotzdem passt da o2 mit 3,65 Sternen nicht :D

Denn was die Abliefern kann doch niemanden zufrieden stellen. :o

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Trotzdem passt da o2 mit 3,65 Sternen nicht :D

Denn was die Abliefern kann doch niemanden zufrieden stellen. :o

Ich vermute da war etwas Ironie im Beitrag.
    Nicht ohne Grund schrieb ich ja: Masse vs. Foren :D

Die Masse kommt auch im ländlichen oft auch noch sehr gut mit E aus, mit ihren 200-500MB Tarifen ;)
    Das Foto an die Tochter per WhatsApp fluppt auch mit E Problemlos.

Nicht jeder lädt sich mobil die neusten HD-Blockbuster mit dem eh viel zu teuren Datenvolumen.
    Bei den Preisen könnte ich mir auch direkt die DVD kaufen :p
    (Base GO außen vor gelassen)

• Das war Ironie, kombiniert mit Realität :D

Stimmt, den meisten ist es sowieso egal, was oben im Display steht. Dennoch kommt es ja auch bei o2 oft vor, dass GPRS und EDGE = offline heißt..

und e-plus wird einfach Ihren Ruf von damals nie wegbekommen, mit "schlechtestes Netz Deutschland", denn aktuell zeigen sie ja, wie es richtig geht.

Ich bin sowieso mal gespannt, wie lange das so bleibt, wenn Ende des Jahres o2 das Ruder endgültig in der Hand hat.

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

• Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Stimmt, den meisten ist es sowieso egal, was oben im Display steht. Dennoch kommt es ja auch bei o2 oft vor, dass GPRS und EDGE = offline heißt..

Naja gut, das passiert bei allen Netzen mehr oder weniger, je nachdem wie viele sich im 2G-Netz tummeln.
    Meistens liefert mir o2 EDGE wenn ich es habe so 130-190Kbit/s, das genügt mir für meine Anwendungen.
    Ich behandle das Datenvolumen eh wie ein "Rohes Ei" ;)

Und richtig, das meinte ich mit Masse, denen ist wurscht ob da ein E, H, H+ oder sonst was steht. Hauptsache es funktioniert und kostet nicht soviel.
    Zumindest ist die Tendenz in diese Richtung (Discounter) nicht mehr zu dementieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!