Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• In Königsbach - Stein OT Stein ist ab sofort Umts verfügbar

bis gestern war nur GPRS vorhanden. ;)

achso das liegt zwischen Pforzheim, Bretten und Karlsruhe genau in Mitte in ein kleinen Tal.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Mir ist aufgefallen das ich letzter Zeit immer Aussetzer von ein bis zwei Sekunden habe wenn ich über meine Dorfbasisstation telefoniere. Manchmal rauscht es auch wie am Meer. Das trotz 3 bis 4 Balken Empfang...

• Zitat

Original geschrieben von mowoes
    Mir ist aufgefallen das ich letzter Zeit immer Aussetzer von ein bis zwei Sekunden habe wenn ich über meine Dorfbasisstation telefoniere. Manchmal rauscht es auch wie am Meer. Das trotz 3 bis 4 Balken Empfang...

Und wo steht diese Basis? Tritt das im GSM- oder UMTS-Netz auf? Nur ins Festnetz oder zu anderen Mobilfunknetzen? Mal Kreuztausch gemacht?

• Dafür liebe ich E-Plus! Gerade eben eine Stunde "geskypt" nach Südafrika. Die Leitung war nicht die Beste, das lag aber wohl eher an dem Zugang da unten. Knappe 40 min. haben 250 MB im Upstream verursacht. Schon heftig. Habe das heute schonmal über den normalen Zugang via Telekom probiert, aber die blockieren ja :flop: Dann eben via LTE von E-Plus :)

• Bei uns gibt es mittlerweile auch im Ort H+ von Eplus. Nur leider ist im Ortskern der Indoor Empfang so schwach, da hätten die sich auch die Aktion sparen können. Die Netzabdeckungskarte sagt vollen Indoor Empfang...LOL

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dafür liebe ich E-Plus! Gerade eben eine Stunde "geskypt" nach Südafrika. Die Leitung war nicht die Beste, das lag aber wohl eher an dem Zugang da unten. Knappe 40 min. haben 250 MB im Upstream verursacht. Schon heftig. Habe das heute schonmal über den normalen Zugang via Telekom probiert, aber die blockieren ja :flop: Dann eben via LTE von E-Plus :)

Hast du einen Magenta Tarif? Da sollte VoIP nicht mehr blockiert werden, ist nämlich in allen Magenta Tarifen inbegriffen, nur bewirbt das die Telekom nicht.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hast du einen Magenta Tarif? Da sollte VoIP nicht mehr blockiert werden, ist nämlich in allen Magenta Tarifen inbegriffen, nur bewirbt das die Telekom nicht.

Ja. Magenta S als Family Card.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!