Sorry, aber dieses Szenario ist kappes!
Ich streame gar nichts in der pampa, sondern will einfach nur erreichbar sein und höchstens mal ne website abrufen oder bilder über whatsapp laden meinetwegen, mehr nicht!
Und das ist mit E+ jetzt noch teilweiße nicht möglich. ..
Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Hast du die Werbung nicht gesehen?
Auch WhatsApp und Webseiten brauchen zwingend LTE
-
Zitat
Original geschrieben von Helle85
Ich streame gar nichts in der pampa, sondern will einfach nur erreichbar sein und höchstens mal ne website abrufen oder bilder über whatsapp laden meinetwegen, mehr nicht!
Und das ist mit E+ jetzt noch teilweiße nicht möglich. ..GSM ging auf den Abschnitten auch nicht? Das läuft bei anderen Netzbetreibern auch nicht anders. Telekom und Co. kochen auch nur mit Wasser.
-
Zitat
Und das ist mit E+ jetzt noch teilweiße nicht möglich. ..Also ich hab mit EDGE in der Eifel bis auf 1 Sender nirgends Probleme gehabt, selbst mit GPRS lief es noch irgendwie...
Und auch am gesamten Niederrhein läuft EDGE flüssig, selbst da wo kein UMTS/LTE verfügbar ist. -
Mein Szenario is kappes aber du beschwert dich über nicht vorhandenes LTE bzw. UMTS zwecks Whatsapp :top:
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Also ich hab mit EDGE in der Eifel bis auf 1 Sender nirgends Probleme gehabt, selbst mit GPRS lief es noch irgendwie...
Und auch am gesamten Niederrhein läuft EDGE flüssig, selbst da wo kein UMTS/LTE verfügbar ist.Wie gesagt/gezeigt, bei uns gibt es Abschnitte wo einfach gar nichts geht!
Ist natürlich von Region zu Region unterschiedlich, versteh die leute nur nicht wo diese Situation noch verteidigen wollen :confused:
LTE wurde zum Teil groß beworben um diese Funklöcher zu stopfen, was ja zum Teil auch gemacht wurde(siehe D1), nur E+ geht nach meinen Erfahrungen wieder hinn und baut Regionen mit LTE aus die schon über HSDAP+ verfügt haben. Wo ist da die Bereicherung/Sinn von LTE für Regionen ohne jeglichen Empfang? -
Zitat
Wie gesagt/gezeigt, bei uns gibt es Abschnitte wo einfach gar nichts geht!
Ist natürlich von Region zu Region unterschiedlich, versteh die leute nur nicht wo diese Situation noch verteidigen wollen :confused:
LTE wurde zum Teil groß beworben um diese Funklöcher zu stopfen, was ja zum Teil auch gemacht wurde(siehe D1), nur E+ geht nach meinen Erfahrungen wieder hinn und baut Regionen mit LTE aus die schon über HSDAP+ verfügt haben. Wo ist da die Bereicherung/Sinn von LTE für Regionen ohne jeglichen Empfang?Da hast du was falsch verstanden. LTE800 ist dazu da, eine große Flächenabdeckung zu erreichen, und dazu sind die Netzbetreiber, die 800er Frequenzen ersteigert haben, auch verpflichtet worden. Eplus hat allerdings kein 800er Band ersteigert, sondern nutzt bisher fast nur 1800 MHz, was für die Flächenabdeckung nicht optimal ist. Dazu hat Eplus das ganze nie als Funklöcher-Stopfer beworben, sondern als Kapazitätserweiterung für stark ausgelastete UMTS-Gebiete.
-
Da wäre auch noch die Frage, wo deine telekom ohne LTE wäre? Ist bei vodafone das selbe. Wenn man sich nur deren Netzkarten anschaut und LTE weg lässt, schaut es nicht viel anders aus als bei E-Plus und teilweise o2.
LTE wurde von E-Plus immer als Erweiterung der Kapazität benannt. Da es bei denen keine LTE only Stationen gibt. Zumal es ja auch noch immer bis zum 31.12.2014 kostenfrei, und ohne Geschwindigkeits-Drosselung angeboten wird. Und dies in den meisten Fällen, zu einem Drittel des Preises der Telekom.
Wenn ich mit meiner Telekom SIM unterwegs bin(ohne LTE), habe ich bisher nie besseren Empfang als mit E-Plus. Egal ob in NRW, Bayern oder Berlin. Indoor schon garnicht.
In deinen Messungen ist zum Großteil HSDPA angezeigt. Dies ist für mich immer noch mit der wichtigste Standard, solange VoLTE nicht möglich ist und in wenigen Tarifen nutzbar.
Was nützt mir LTE800 in der Fläche wenn mich niemand anrufen kann?
Diesen ganzen LTE Hype kann ich eh nicht nachvollziehen. Solange die Funktionen die ich nutze laufen, ist mir Wurscht was im Display angezeigt wird.
Dies war das Wort zum Donnerstag.

-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Diesen ganzen LTE Hype kann ich eh nicht nachvollziehen. Solange die Funktionen die ich nutze laufen, ist mir Wurscht was im Display angezeigt wird.
Dann sind wir schon zu zweit, und das obwohl ich einen LTE-Vertrag und ein Samsung Galaxy S5 mein eigen nenne.
Ich finde diesen LTE-Hype komplett überdreht. -
Martin Sauter lässt am Aldi-LTE kein gutes Haar aus:
http://mobilesociety.typepad.c…epaid-lte-experience.html
Sind natürlich Sachen, die 99% der Leute eh nicht merken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!