Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Genau, Rosenheim München.
    Das ist wirklich ein Desaster.
    Auch sonst ist E+ im Süden wenig zu gebrauchen.
    A3 Ffm-Köln ist komplett mit UMTS versorgt aber hier unten Katastrophe.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Versorgt denn o2 den Bereich besser !? Dann hätten wir ja schon einen Bereich wo auch E+ Kunden profitieren würden...

O2 ist in dem Bereich teilweise DEUTLICH besser.

Generell würde ich sagen, dass O2 an vielen Stellen in Bayern echt ganz brauchbar ist (recht viel LTE-Ausbau...)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    O2 ist in dem Bereich teilweise DEUTLICH besser.

Generell würde ich sagen, dass O2 an vielen Stellen in Bayern echt ganz brauchbar ist (recht viel LTE-Ausbau...)

Na dann profitieren in Zukunft ja auch die E+ Kunden in dem Bereich ! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Versorgt denn o2 den Bereich besser !? Dann hätten wir ja schon einen Bereich wo auch E+ Kunden profitieren würden...

Laut O2 Netzabdeckungskarte sind einige Teilstücke der A8 mit UMTS/LTE versorgt:
    Kreuz A99/A8 bis Höhe Otterfing, bei Föching nochmal, ab Oberlaindern bis Irschenberg durchgehend und dann bei Rosenheim wieder mit UMTS.
    LTE hat man demnach von Kreuz A99/A8 bis Sauerlach und ab Holzkirchen durchgehend bis Rosenheim.
    Da hat O2 tatsächlich die Nase vorn, was aber daran liegt, dass Bayern von O2 generell sehr bevorzugt ausgebaut wurde, insbesondere mit LTE800.

• Nochmal eine Zusammenfassung,
    Rosenheim-München Note 5, fast nur EDGE, auch GPRS und meistens fließen gar keine Daten.
    München-Nürnberg Note 3-, teilweise UMTS aber größtenteils EDGE.
    Nürnberg-Würzburg Note 3, schon besser und oft UMTS zeitweise kurzzeitig LTE.
    Würzburg-Frankfurt Note 3+, nach Würzburg längere Zeit EDGE, Radio Stream läuft keine 2 Minuten ohne Unterbrechung. Ca. 70-75 km vor Frankfurt alles einwandfrei und durchgehend UMTS (teilweise LTE)
    Alles in allem eher schlechtes Ergebnis und einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Wenn sich da mit dem O2 Zusammenschluss nichts ändert dann heißt es bald asta la vista E+

• Und ich mir meine Ecke hier :D
    Von Aschaffenburg die gesamte A3 hoch, A1 übern Rhein und dann die A57 und A52 weiter bis zu mir nach Hause hatte ich durchgehend mindestens UMTS, von Windhagen bis nach Hause dann sogar durchgehend LTE. Zwar sind selten mal Sender dabei, die etwas zicken, aber insgesamt ist das Netz da eindeutig im guten 2er Bereich, in NRW eher im 1er Bereich. Hier kann man nicht wirklich klagen ;)
    Aber würde ich in Bayern wohnen, wäre ich vermutlich auch kein E-Plus Kunde (sofern ich nicht gerade in München, Nürnberg oder einer anderen Großstadt wohnen würde).

• Also ich fahr auch öfters die A9 zwischen München und Nürnberg. Bei mir kommt aber nicht so oft das EDGE Zeichen geschaut. Außer in der Ecke um das Dreieck Holledau und zwischen Hilpoltstein und Allersberg.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!