Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mit dem S5 (freies Gerät Android 5.0) geht leider kein LTE only mehr,seit einigen Firmwareversionen wird das seitens Samsung leider unterbunden. Nichts desto trotz,sollte das Gerät bei LTE Verfügbarkeit ins LTE Netz gehen wenn die Sim es erlaubt.

Natürlich geht mit dem S5 noch LTE only ;)
    Root -> Shortcut Master (Lite) -> System Apps -> 2263 und dann ist man in der Technologie-Auswahl inklusive Bandwahl :)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Natürlich geht mit dem S5 noch LTE only ;)
    Root -> Shortcut Master (Lite) -> System Apps -> 2263 und dann ist man in der Technologie-Auswahl inklusive Bandwahl :)

Ok,auf dem Weg wohl. :)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ok,auf dem Weg wohl. :)

Ganz am Anfang gings mit Android 5.0 noch, dann gings plötzlich nicht mehr und ich hab mich auch ziemlich drüber geärgert und dann hab ich die Lösung gezeigt bekommen und das Problem ist gelöst :top:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Dachte eigentlich, dass es keine GPRS-Gurken mehr innerstädtisch in Chemnitz gibt. Aber scheinbar...

Screenshot 1
    Screenshot 2

Könnte auch ein Signalisierungsfehler sein.

Wo hast du den dieses Phänomen entdeckt?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Dann liegts aber an deinem Gerät, welches nutzt du überhaupt?
    Bei mir ist es sowohl mit einem S4 als auch mit einem S5 problemlos nutzbar ohne irgendwelches Herausfliegen.

Im Netmonitor vom G4 wird dann auch "limited manual acq" angezeigt. Mit meinem S3 LTE ging's früher auch.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Habe vorhin mit jemandem (E-Plus), der in der Frankfurter U-Bahn unterwegs war telefoniert. Wir hatten drei Gesprächsabbrüche. Ist dort nicht wenigstens GSM ausgebaut?

• Zitat

Original geschrieben von tommey89
    Habe vorhin mit jemandem (E-Plus), der in der Frankfurter U-Bahn unterwegs war telefoniert. Wir hatten drei Gesprächsabbrüche. Ist dort nicht wenigstens GSM ausgebaut?

Ja, die komplette U-Bahn ist mit mindestens GSM ausgebaut. Weißt Du auf welcher Linie er gefahren ist?

• Also ich konnte beobachten, dass hier das E-Plus Netz im Tunnel deutlich zurückgegangen ist.

Versuche doch mal das o2 3G auszuwählen, dann müssteste im ganzen Tunnel auch telefonieren können. :top:

• Also das war zwischen Hauptbahnhof und Merianplatz auf der U4. Manuell O2 UMTS auszuwählen ist für einen Laien der einfach nur telefonieren will eigentlich keine Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!