Der E-Plus Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Was ist mit 08003301000?


    Geht auch nicht. Dort wollte ich anrufen, wegen Störung des DSL-Anschlusses auf Arbeit und es geht vom o2-Handy nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Kurze technische Frage:


    Habe einen Huawei E3276s im grünen UMTS-Netz im Einsatz.


    Jetzt ist es oftmals so, dass das Modem aus dem IDLE-Mode nicht hochschaltet auf DC-HSPA+. Da bringt auch das starten von einem Stream nichts. Wird der Router neugestartet, funktioniert es eine Weile, dann beginnt das Spiel von vorn. Jemand Lösungsansätze?


    Ist bei mir auch manchmal im TEF 26203 ,
    das wird wohl am Netz liegen ,kann dann auch nur Routerneustart machen.
    Speedbox LTE mini Huawei E7776s-32


    xeno6
    Habe ich diese Woche festgestellt das der Empfang mit dem Handy
    in Zittau Friedensstr.(Stadtwerke ) nur noch Edge -Empfang war,
    füher mal H+

  • Ganz seltsam das ganze. Ich habe einen billigen 12,49 € All in Blue L O2 Vertrag.


    Rufe ich die T-COM 0800er Nummer eingebucht im O2 Netz ein, dann ist alles ok. Ist das Handy im Eplus Netz, dann wird der Anruf nicht aufgebaut bzw. sofort beendet.


    Von einer Aldi Karte kann ich ganz normal die TCOM anrufen.


    Normal ist das def. nicht. Laut TCOM ist die Nummer kostenfrei aus jedem Mobilfunknetz erreichbar.


    Also gerade bei FB O2 Ticket erstellt.


  • Danke für Deine Mühe. Ich habe versucht im Arbeitsstress die Tcom anzurufen vom o2-Handy weil Telefon und Internet gestört waren und dann ging nichts. Also kam ich vom Regen in die Traufe.

  • Zitat

    [i]Original geschrieben von oberlausitzer
    Ist bei mir auch manchmal im TEF 26203 ,
    das wird wohl am Netz liegen ,kann dann auch nur Routerneustart machen.
    Speedbox LTE mini Huawei E7776s-32


    Nachtrag:
    Wenn ich mit meinen Alten Handy HTC Desire HD (~14GB)
    oder Web'n'walk Stick IV als (7.2GB) verwende passiert das
    nicht.Es erfolgt auch kein Cellwechsel während der Verbindung.
    Bei meinen Handy Sony Z-Ultra wird dauernd die Celle gewechselt manchmal 2x in der Minute,
    auch wenn es nur so rumliegt. Getestet mit G-MoN.

  • Ich hab jetzt wegen dem 0800-er Erreichbarkeitsproblem beim o2 angerufen. Man sicherte mir die Information per SMS zu, wenn die Störung behoben ist. Ich musste heute nochmal wegen dem gestörten Telekom-Anschluss über das private o2-Handy bei der Telekom-Hotline anrufen. Das ging aber nur über das Weiterverbinden durch die heimatliche Fritzbox.

  • Zitat

    Original geschrieben von oberlausitzer


    xeno6
    Habe ich diese Woche festgestellt das der Empfang mit dem Handy
    in Zittau Friedensstr.(Stadtwerke ) nur noch Edge -Empfang war,
    füher mal H+


    Da muss doch die Station Hochwaldstr. auf dem Beruflichen Schulzentrum mit UMTS Offline gewesen sein. Kann man nur hoffen dass jetzt alles wieder funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich hab jetzt wegen dem 0800-er Erreichbarkeitsproblem beim o2 angerufen. Man sicherte mir die Information per SMS zu, wenn die Störung behoben ist. Ich musste heute nochmal wegen dem gestörten Telekom-Anschluss über das private o2-Handy bei der Telekom-Hotline anrufen. Das ging aber nur über das Weiterverbinden durch die heimatliche Fritzbox.


    Wenn du von einem O2 Mobilfunk Anschluss die 0800 Rufnummer der Telekom nicht erreichen kannst, dann ist das von denen so gewollt. Die Partei welche diese Rufnummer einrichten lässt, kann bestimmen von welchem Anschluss aus dort angerufen kann oder nicht.


    Es gibt einige 0800 Rufnummern die von einem Mobilfunk Anschluss aus nicht erreichbar sind, da der angerufene die Kosten hierfür übernehmen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Wenn du von einem O2 Mobilfunk Anschluss die 0800 Rufnummer der Telekom nicht erreichen kannst, dann ist das von denen so gewollt. Die Partei welche diese Rufnummer einrichten lässt, kann bestimmen von welchem Anschluss aus dort angerufen kann oder nicht.


    Es gibt einige 0800 Rufnummern die von einem Mobilfunk Anschluss aus nicht erreichbar sind, da der angerufene die Kosten hierfür übernehmen muss.


    Aber hier ist es echt eine Störung und keine Willkür. Sonst hätte ich das schon geschrieben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Wenn du von einem O2 Mobilfunk Anschluss die 0800 Rufnummer der Telekom nicht erreichen kannst, dann ist das von denen so gewollt. Die Partei welche diese Rufnummer einrichten lässt, kann bestimmen von welchem Anschluss aus dort angerufen kann oder nicht.


    Es gibt einige 0800 Rufnummern die von einem Mobilfunk Anschluss aus nicht erreichbar sind, da der angerufene die Kosten hierfür übernehmen muss.


    Das stimmt aber zumindest im T-COM Fall nicht. Die T-COM ist aus dem O2 Netz ganz normal erreichbar (von meinem O2 Vertrag und auch von einem Drillisch O2 Vertrag).


    Ebenso von einer Vodafone Prepaid Karte, einer Ja Mobil D1 Karte, einer Fonic Karte und auch von einer Alditalk Karte.


    Aber: Sobald mein Telefon ins EPlus Netz roamt, dann ist die T-COM nicht mehr erreichbar, obwohl sie gerade eben aus dem O2 Netz noch erreichbar war.
    Das ist ein Routing Problem von O2.



    Die T-COM hat mir auch bestätigt, dass die Kosten von der T-COM für alle dt. Mobilfunke- und Festnetze übernommen werden.


    EDIT Nachtrag: Ich habe mal ein ganz einfaches GSM Handy genommen. Fonic Karte hinein = 0800er anrufbar. Manuelle auf E+ Netz gestellte = geht nicht !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!