Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • In München ist Dual-Carrier HSPA+ verfügbar :)


    Im o2 Tower (37. Stock):


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Da bin ich jetzt überfragt. :o Ich denke eher nicht. Der Pegel bei UMTS (o2, Telekom, Vodafone) bewegt sich zwischen -87dBm und -101dBm. Huawei E372, E398 und K4605-H waren mit im Gepäck.


    Wollte ich abgehend telefonieren kam Netzfehler. Ankommen ging. :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Jetzt noch mal zu T-Mobile in Kühlungsborn.
    Bisher habe ich immer über E+ auf der Ostseeallee ab Abzweig Hermannstraße in Richtung Ost geschimpft.
    Mit der Telekom sieht es genau so beschissen aus.
    Der Netmonitor von meine 6680 konnte kein 3G mehr finden und Outdoor war ich auch gerade unter -100db.
    Premium Preise nehmen und ne Netzabdeckung wie E+! :p



    MR

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Dafür wird die Geschwindigkeit die anderen bestimmt aber in den Schatten stellen - also an den Stellen wo es funktioniert ;)

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Mit der Telekom sieht es genau so beschissen aus.
    Der Netmonitor von meine 6680 konnte kein 3G mehr finden und Outdoor war ich auch gerade unter -100db.
    :p



    MR


    Meister, -100dBm sind bei UMTS doch gar nicht so wenig?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple






  • OHNE Worte....laut Karte in 34639 Schwarzenborn und rund herum alles HSPA mit Telekom.


    Absolut enttäuschend, DASS ist Telekom, KEIN HSPA NULL...was bitte machen die da auf der Netzabdeckungs-Karte? Ist das der Stand von 2020?? :mad:


    Bin richtig sauer :(



    Mit EDGE GAAANZ langsamer Datenfluss ( etwa 40kbit) möglich....:flop: :flop:



    Mit Vodafone wenigstens teilweise HSPA... :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Meister, -100dBm sind bei UMTS doch gar nicht so wenig?

    UMTS? NIX DA! Das war GSM!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • RE 58216 Strecke Nürnberg - Würzburg, keine Unterbrechung mit dem Novatel Ovation MC545. Entweder war EDGE oder HSPA+ verfügbar. Maximale Übertragungsrate lag bei 1,92 MB/Sek.


    RE 15422 Strecke Würzburg - Frankfurt am Main, 2x Verbindungsabbruch mit dem E398. Hinter Kleinostheim wurde kurz DC-HSPA+ singalisiert. Zwischen Kleinostheim und Dettlingen Main kam es zu einem Verbindungsabbruch. Ab Kahl (Main) wurde bis Frankfurt am Main Hbf durchweg DC-HSPA+ signalisiert! Die maximale Übertragungsrate lag auf der Strecke bei 2,90 MB/Sek.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Heute Mittag war wohl wieder der Wurm drin. In Karlsruhe waren ab 15 Uhr die Datendienste (EDGE, HSPA) extrem langsam, oftmals Timeouts. Laut Hotline eine bundesweite Störung, die erst vor wenigen Minuten behoben wurde.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!