Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    so auch hier:
    wobei - irgendwie freut es mich auch, dass jetzt die konsequenzen zu tragen sind.

http://www.ovb-online.de/news/…oft-stumm;art4140,1406853

[...]
    Besonders ungünstige Auswirkungen hat der verschlechterte Handyempfang offenbar für die Betriebe im Norden der Gemeinde bis zum ehrmaligen Bahnhofsgelände. Hans Fritz, Seniorchef des international tätigen Herstellers von Mobilsägewerken, erklärte, dass der eingeschränkte Empfang ein «untragbarer und vorsintflutlicher Zustand» sei. Handy-Gespräche würden jetzt immer wieder unterbrochen, besonders wenn vor dem Betriebsgebäude ein Auto vorbeifahre, hat Fritz festgestellt. Sogar in so genannten Drittländern sei der Handybetrieb wesentlich besser möglich als in Rimsting, ärgerte sich Fritz. Auch Hans Heinz vom Wärmetechnikbetrieb nebenan klagte, dass die Handys oft nur auf «Notruf» schalten. [...]

Ich Glaube meine Motorola 2000 werden wieder "wertvoll".
    Fuer eines habe ich sogar eine Campingantenne.
    Also wenn die alten Motos mit 5(8) Watt durch die Gegend strahlen sollte das doch reichen.;-)
    Ich Biete die im betreffonen Ort mal zum Sonderpreis von 555€ an.

SCNR

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich finde es lustig mit den Rimstingern. Erst beschweren das es im Ort so eine böse BS gibt und nun meckern sie das dort kein vernünftiger Empfang mehr ist. Aber: Die Einwohner dort wollten es ja nicht anders. :-)

Was mich auch mal interessieren würde, wie dort die anderen abdecken ? Laut Netzabdeckungskarte im Internet, sollte ja zum Beispiel Vodafone dort mit GSM/UMTS vertreten sein....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Nun scheinbar sind im WKW auch einige mit T-Mobile nicht mehr so wirklich zufrieden.

Die Gruppe wo auch T-Mobile Mitarbeiter drin waren, heißt nun "Ich stinke nach Wurst"... Toll *lol*

Sorry für das OT . Aber ich lieg immernoch lachend aufm Boden ...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich hätte noch ein paar 900MHz Panel ;-)

• Sogar in so genannten Drittländern sei der Handybetrieb wesentlich besser möglich als in Rimsting, ärgerte sich Fritz. Auch Hans Heinz vom Wärmetechnikbetrieb nebenan klagte, dass die Handys oft nur auf «Notruf» schalten. [...]

Über welches Netz ist der Notruf möglich?
    Schonmal nicht über das selbsternannte "beste Netz" in Deutschland ;-)

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• hat VF noch einen Mast in Rimsting?
    o2 und eplus haben laut ihren Karten ja nur einen Masten nördlich von Prien....eplus könnte u.U. reinkommen.

• Re: WKW?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was bedeutet WKW?

http://www.wer-kennt-wen.de/

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!