Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Telekom in der Pause bei der Firma Class in Harsewinkel. War sehr nah an der B513. Auf einmal war LTE 1800 weg und dann lief nur noch 800.Und diese Zelle ist platt.Schon vor einen Jahr die Sache bei Telekom hilft angesprochen. Auf meine Nachfrage ob mal CA kommt konnte man ach nicht antworten . O2 hat gerade an der Stelle LTE mit 800/1800 am laufen. Das hat wenigstens eine 7 vor dem Komma. Und die habe ich nur mit einen Cat 4 Gerät getestet. Telekom das ist schon arm!
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.bilder-hosting.info\/vorschau\/bwy1539014681t.jpg"}[/IMG2]


    Und das machen die Blauen:
    https://www.speedtest.net/de/result/a/4317564760




    Und was kommt bei der Telekom über den 1800er, der da ja normalerweise läuft so an?
    Ist ja sicherlich nur temporär nicht aktiv denke ich mal....denn eigentlich hat T da doch 800+1800 on air?

  • Und was kommt bei der Telekom über den 1800er, der da ja normalerweise läuft so an?
    Ist ja sicherlich nur temporär nicht aktiv denke ich mal....denn eigentlich hat T da doch 800+1800 on air?


    Wenn ich der 1800er bekomme dann habe 20 Megaherz. Damit gehen mal locker 70-100 Sachen. Aber an der B513 ist nur noch Band 20 auch Schneckenbasis da. Das Problem ist hauptsächlich in den Pausen .

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Also Leute habe die Möglichkeit diesen Monat das so hochgelobte D1 LTE 4G Netz testen zu können. Mein erster Eindruck ernüchternd zu Hause nur ein Band 20 mit 10 MHz zu empfangen. Bei meinem Schatz zu Hause zwar 2 Bänder LTE B8+B3 aber auch nur 85 Mbit/s. Kommen an. Mit o2 immer 90 Mbit/s. gehabt auch bei mir zu Hause dank B3+B20. Nun heute in Paundsdorf (Leipzig) getestet auch nicht mehr als 140 Mbit/s. gehabt irgendwie Schade.

  • Also Leute habe die Möglichkeit diesen Monat das so hochgelobte D1 LTE 4G Netz testen zu können. Mein erster Eindruck ernüchternd zu Hause nur ein Band 20 mit 10 MHz zu empfangen. Bei meinem Schatz zu Hause zwar 2 Bänder LTE B8+B3 aber auch nur 85 Mbit/s. Kommen an. Mit o2 immer 90 Mbit/s. gehabt auch bei mir zu Hause dank B3+B20. Nun heute in Paundsdorf (Leipzig) getestet auch nicht mehr als 140 Mbit/s. gehabt irgendwie Schade.

    Und wo genau ist dein Problem? Ausser dass du dich über die Ergebnisse der Speedtests freust, dürfte das aus Nutzersicht keinen großen Unterschied machen. Und wenn o2 bei dir besser ist, nimmst du halt o2 ...

  • An welchen Standorten/Regionen in Deutschland sendet die Deutsche Telekom auf GSM 1800 MHZ (--Meine Kein LTE damit--) für 2G in Ihrem Netz?????

    Kenne nur einen Standort bzw. einen Ort wo man GSM 1800 empfängt. Fischbach in der Rhön, bei CM ist der Marker Rot. enB 1513 falls du ihn suchst...

    → S21+ 5G mit 1&1 Unlimited (5G) im TEF Netz

    → Zweitkarte: VF Callya Digital (5G)

  • Habe nochmal zu Hause getestet kamen auch nur 2,7 Mbit/s. über Band 20 an. Mein Ergebnis lautet auf Wiedersehen.........

    Muss meine D1 Meinung revidieren das Netz ist doch schneller als Ich gedacht habe eine viel höhere Geschwindigkeiten erreichen können, aber trotzdem kehre ich nach meinem Probemonat in mein Heimat Netz zurück. D1 ist Mir einfach zu Teuer sorry.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!