Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • EDGE in 58339 nach wie vor Fehlanzeige ! Und die Sprachqualität ist hier auch teilweise auch hundsmiserabel... :mad: Möchte mal Wissen was die da schon wieder machen...

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Das ist aber das erste mal das ich mich errinnern kann, das Codi Probleme bei der Sprachqualität hat.


    Oder trifft euch jetzt das was wir hier zu Beginn des Jahres (so ca. Feburar - April) hatten.


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr so recht was bei T-Mobile los ist, der Online Kundenservice funktioniert nicht mehr richtig, Sprachqualität scheinbar teilweise katastrophe, 2 große Netzausfälle im September. :flop:


    Hab das mal hier in diesem Thread so reingeschrieben, und eine für einige denke ich mittlerweile wichtige Frage gestellt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=310375


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hallo,


    betrifft die neuerliche Störung nur 92318 und Umgebung oder auch andere Gebiete?


    Gestern war keine Telephonie möglich: einmal hat es angeklingelt, dann gleich das Besetztzeichen (FN Nummer und 01805 Hotline Nummern).
    Die T-Mobile Hotline wiegelt wieder ab, nein, keine Störungen im eigenen Netz. Beste Möglichkeit, falls eine FN Störung vorliegt, diese zu umgehen #31#. Die Technik meint, falls eine FN Störung vorliegt, werden die Handynummern als erstes aus dem Netz gekickt und mit code 31 kann man das umgehen. Aaaaaaja.


    Heute war das surfen mehr als haarig (wahrscheinlich wär ich zu Fuß schneller gewesen) - auf Telephonieren mit T-Mobile hatt ich heute keine Lust mehr - irgendwann hat der SK dann einfach nicht mehr mitgemacht und sich verabschiedet.


    Noch jemand aus der Gegend mit ähnlichen Erfahrungen gestern und heute?


    Gruß
    summer2005

  • Heute Abend war die Sprachqualität wieder :top:


    Probleme mit gescheiterten Anrufen / SMS / Daten etc hatte ich eigentlich noch nicht. Nur die Gespräche haben halt schonmal Echos / sind abgehackt etc

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Was ich ja lustig finde ist, lt. t-mobile.de soll es hier in 58339 Breckerfeld EDGE geben. Aber mein Motorola V3xx zeigt nur GPRS an - Testdownloads haben auch nur GPRS Speed ergeben.... faken die mittlerweile schon ihre Abdeckungskarten ?

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Angeblich soll ab Mitte dieses Monats ein breiter EDGE Streifen ausgehend von etwa Hattingen bis Lüdenscheid ausgebaut werden....


    Hier im Süden von Bochum (fast Hattingen) gibts auch noch kein EDGE...


    Lassen wir uns überraschen!

  • Nun lt einer Auskunft der T-Mobile Netztechnik Dortmund hätte hier EDGE Mitte - Ende September geschaltet werden müssen. Nun ist es Anfang Oktober - EDGE ist eingezeichnet auf der Karte (heute aktualsiert worden ? Gestern / Vorgestern war das noch nicht drin....) aber wohl noch nicht bei dem Sender aktiviert. Nun vielleicht waren die auch schnell und das wird jetzt in den nächsten 2-3 Tagen aktiviert. Trotzdem merkwürdig. Das würde aber die schlechte Sprachqualität erklären teilweise, wenn die hier an dem Sender arbeiten... als ich die Hotlien anrief diese Nacht bezgl. Kostenkontrolle war die Sprachqualität wiederrum top. :eek:


    Wie auch immer, man wird ja sehen wann es hier aktiviert ist.... :cool:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Dienstag Mittag: München, grausame Sprachqualität vom Festnetzanruf


    Heute Nachmittag: LK Freising, Gespräch mit Dreiklangton beendet trotz 4/5 Balken


    Heute Abend: Erding, BTS wohl platt 1/5 Balken, später Hand-over in Altenerding


    Nicht repräsentativ aber die Häufigkeit scheint zuzunehmen ...


    hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!