Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Bin gerade in Berchtesgaden und mit T-Mobile habe ich nur im Stadtzentrum Empfang. Mein Hotel liegt nur etwa 900m weiter und ich kann hier nicht auf TMO zugreifen (sowohl indoor als auch auf meinem Balkon).

Schon auf der Zugfahrt ging teilweise nichts und ich konnte mich nur in T-Mobile A einbuchen. Schon irgendwie paradox.

• Die letzten Tage ist die Sprachqualität bei T-Mobile zu gewissen Zeiten wieder mal mies.Das ganze war die letzten Tage in Hamm und auch im Raum Bielefeld so.

• Und die Datengeschwindigkeit in 24109 war gestern abend unter aller Kanone! Trotz vollem Empfang und Hsdpa. Kaum EDGE-Geschwindigkeit.
    Da war ich mit O2 eindeutig schneller unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Und die Datengeschwindigkeit in 24109 war gestern abend unter aller Kanone! Trotz vollem Empfang und Hsdpa. Kaum EDGE-Geschwindigkeit.
    Da war ich mit O2 eindeutig schneller unterwegs.

Dafür bin ich bei o2 gedrosselt, obwohl das seit 1 Woche schon wieder aufgehoben sein müßte, und o2 findet nicht wieso ich nicht über GPRS Speed komme ... ;)

Auch toll...

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo zusammen,

auf Grund meiner Erfahrungen mit T-Mobile im Laufe letzter Woche muss ich mal meinen Senf dazu geben.

Eigentlich bin ich ja zufriedener Vodafone Kunde, jedoch habe ich vor einer Woche dienstlich ein Nokia E75 mit T - Mobile Karte von meinem Chef bekommen. Damit war und bin ich überwiegend im Großraum Düsseldorf unterwegs. - Hilfe! Datenverbindung?Das geht ja garnicht, Verbindungen brechen ständig ab,beim betreten von Gebäuden verabschiedet sich UMTS schneller als man Gucken kann. Sprachquallität ist teilweise unter aller Sau, sogar der GSM Empfang war an manchen Stellen ( Indoor ) nicht vorhanden. Also so eine Katastrophe hätte ich von T-Mobile nicht erwartet.

In meinem Bekanntenkreis gab es in letzter zeit einige die wegen dem Iphone gewechselt sind, auch diese sind von dem Netz nicht so begeistert.
    Ich lese immer mal hier und da das T-Mobile das Netz Nummer 1 sein soll aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Wie kommt es eigentlich das T-Mobile soviele Kunden hat? Vodafone lässt ja was Kundenzahlen angeht ziemlich nach in letzter Zeit habe ich das Gefühl. Nach der Woche ist mir das total unverständlich.

Gruß Tom

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Ich denke T-Mobile haben viele durch 4 Gründe

1.) Es ist ein D-Netz :D
    2.) Es ist die "Post" (viele Menschen holen immernoch ihre Telefone von der Post, und dem Postbeamten)
    3.) Viele D1-Kunden kennen nichtmal ihren Tarif (leider Erfahrungswert)
    4.) Wenn im Umfeld viele D1 haben, dann muß das gut sein (das sehe ich z.B. ganz extrem im Gebiet von Haiger, da meinen alle es gäbe nur D1)

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Manche haben vielleicht auch einen Vertrag bei T-Mobile, weil sie seit Jahren mit dem Service und der Netzqualität zufrieden sind ;)

Ich selbst kann mich weder über mangelnde Netzabdeckung noch über minderwertige Sprachqualität oder dergleichen beklagen (nutze kaum UMTS, ein guter Edge-Ausbau ist mir sehr wichtig).

Dazu kommt, dass die Mitarbeiter der Servicehotline bisher entweder auftauchende Probleme sofort lösten, oder aber eine ordentliche Gutschrift gewährten, falls ein Problem nicht innerhalb kürzester Zeit gelöst werden konnte.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Hi,

ich wohne selbst in Düsseldorf und nutze seit Jahren TM privat und VF beruflich. Datenmässig (UMTS) ist VF hier Lichtjahre besser. In Düsseldorf selbst hat VF mit GSM das stärkste Netz, da sind alle drei anderen schlechter. Allerdings habe ich bei VF auch die meisten Probleme, dass ich Gesprächsabbrüche wg. Netzüberlast habe.
    Ich bin mit TM eigentlich mit GSM sehr zufrieden, in den letzten Jahren haben die auch einiges ausgebaut so dass der Unterschied zu VF kleiner geworden ist...

Wo hat es dich denn mit GSM aus dem Netz geworfen?

Gruß

Markus

• Hmmm, vielleicht kommt da auch noch was anderes hinzu...

t-mobile aus D?
    vodafone aus GB?
    O2 aus ES?
    e-Plus aus NL?

mag Quatsch sein, kam mir aber gerade in den Sinn...

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!