Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Die Werte sind wirklich dünn. Auf der anderen Seite kam das Samsung Galaxy S2 nie so ganz klar mit HSPA+. Da hatte ich mit meinem iPhone 4S immer mehr als mit dem S2. Obwohl das S2 ja bis 21,6 geht und das 4S nur bis 14,4. Das aktuelle Medion Tablet mit 21,6 schneidet bei Speedtest.net (selber Server und Netz) auch eher bescheiden ab. Das schafft gerade mal 4Mbits und das 4S 8-10 Mbits. Mit dem iPad 3 hatte ich dann um die 18Mbits bei 21,6 maximal vom Tarif her. Von daher kommt mir auch nur noch Apple ins Haus derzeit....

Das mit der Priorisierung halte ich für Unsinn...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Mit Vodafone erreiche ich hier wie gesagt oft auch 8-9mb/s.

Woanders ist es dann halt wieder genau umgekehrt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Die Werte sind wirklich dünn. Auf der anderen Seite kam das Samsung Galaxy S2 nie so ganz klar mit HSPA+. Da hatte ich mit meinem iPhone 4S immer mehr als mit dem S2. Obwohl das S2 ja bis 21,6 geht und das 4S nur bis 14,4. Das aktuelle Medion Tablet mit 21,6 schneidet bei Speedtest.net (selber Server und Netz) auch eher bescheiden ab. Das schafft gerade mal 4Mbits und das 4S 8-10 Mbits. Mit dem iPad 3 hatte ich dann um die 18Mbits bei 21,6 maximal vom Tarif her. Von daher kommt mir auch nur noch Apple ins Haus derzeit....

Das mit der Priorisierung halte ich für Unsinn...

..bist du sicher, was das S2 angeht: dachte das kann 14,4..ich komme max. auf 8, das one x kommt auf max 9, der LTE speedstick im hspa+ auf 19, und beim ipad3 hast du mir das testen erspart,- Danke ;)
    ..21,6er Vertrag jetzt :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Ich bekomme aber nicht mehr rein,vll liegt es ja auch an Congstar!?
    Naja wie gesagt bald bin ich wieder bei VF.

Das S2 kann Down maximal 21,6 MBit/s. Ich denke, das es eher ein Problem mit der Last vor Ort ist. Vielleicht ist es eine Node, die per RF noch angebunden ist!?

• mk25: Das Samsung S2 hat HSPA+ und damit 21,6 MBits. HSPA geht bis 14,4 MBit/s. Könnte mir vorstellen das es am Android OS liegt. In irgendeiner Version die es zur Zeit für kaum ein Gerät gibt, gab es Optimierungen für 3G Verbindungen. Das ist nämlich auffällig dass die größeren Speedunterschiede zwischen Android und iPhones (und anderen) erst mit HSPA+ Unterstützung der Androidgeräte kam....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
      mk25: Das Samsung S2 hat HSPA+ und damit 21,6 MBits. HSPA geht bis 14,4 MBit/s. Könnte mir vorstellen das es am Android OS liegt. In irgendeiner Version die es zur Zeit für kaum ein Gerät gibt, gab es Optimierungen für 3G Verbindungen. Das ist nämlich auffällig dass die größeren Speedunterschiede zwischen Android und iPhones (und anderen) erst mit HSPA+ Unterstützung der Androidgeräte kam....

..wir beobachten das weiter.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!