das muss nichts heißen.
900MHz-Zellen empfängst Du ein ganzes Stück weit und letztlich kann auch der Backhaul dicht sein ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
das muss nichts heißen.
900MHz-Zellen empfängst Du ein ganzes Stück weit und letztlich kann auch der Backhaul dicht sein ...
Ich empfange laut Netmon nicht einmal annähernd Zellen aus der Ost- bzw. Nordost-/Waldstadt. Und das Backbone wird deswegen auch nicht komplett dicht sein, bei einem "großartigen" RiFu-Backhaul ok, aber nicht bei den richtfunklosen Stationen der Weststadt...
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ich empfange laut Netmon nicht einmal annähernd Zellen aus der Ost- bzw. Nordost-/Waldstadt.
Ich hatte nicht gesagt, dass der Umkehrschluss funktionieren muss.
An der Uni hast Du teilweise desöfteren verschiedene Zellen aus Richtung Westen.
ZitatUnd das Backbone wird deswegen auch nicht komplett dicht sein, bei einem "großartigen" RiFU-Backhaul ok, aber nicht bei den richtfunklosen Stationen der Weststadt...
Es gibt im Backhaul ja noch mehr potenzielle Flaschenhälse als nur irgendwelche RiFu-Strecken.
ZitatOriginal geschrieben von leeredose
Ich hatte nicht gesagt, dass der Umkehrschluss funktionieren muss.
An der Uni hast Du teilweise desöfteren verschiedene Zellen aus Richtung Westen.
Welche denn genau? Die Strecke Dienstsitz Waldstadt und Weststadt ist fast doppelt so weit wie zwischen Uni und Weststadt...
ZitatEs gibt im Backhaul ja noch mehr potenzielle Flaschenhälse als nur irgendwelche RiFu-Strecken.
Und wo genau sollte Deiner Meinung nach das Backbone-Netz ein Engpass haben? Es wäre mehr als fahrlässig ein so schmalbandiges Backbone zu haben, dass bei der Überlastung einiger Zellen an einem Ende der Stadt die ganze Stadt nur noch mit <150 kbit/s versorgt wird... Ich kann mir bei der Telekom inzwischen leider einiges vorstellen, das jedoch nicht.
Gestern Krankenbesuch im städtischen Krankenhaus von Wiesbaden mit GSM Handys. Im ersten Gebäudeteil vor dem Fahrstuhl, realer Tel. Versuch :
TMO guter Empfang
VDF kein Empfang
o2 Kein Empfang
E Plus guter Empfang
anderer Gebäudeteil vor dem Aufzug :
TMO guter Empfang
VDF mässiger Empfang
o2 guter Empfang
E Plus kein Empfang
Die Telekom bekommt es bei mir aus unerfindlichen Gründen momentan nicht hin, einen 192 kbit/s Webradio-Stream im 3G-Netz unterbrechungsfrei zu streamen, trotz Downloadraten von über 2-3 MBit/s. :flop:
Mit E-Plus klappt es, obwohl der Downloadspeed dort einiges geringer ist.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Die Telekom bekommt es bei mir aus unerfindlichen Gründen momentan nicht hin, einen 192 kbit/s Webradio-Stream im 3G-Netz unterbrechungsfrei zu streamen, trotz Downloadraten von über 2-3 MBit/s. :flop:
Mit E-Plus klappt es, obwohl der Downloadspeed dort einiges geringer ist.
Schau mal unter speed.telekom.de. Vielleicht hängt ein Proxy zwischen, der das ausbremst.
Da hab ich "keine Optimierung" eingestellt. Oder sollte da was anderes rein?
Das sollte also passen. Ruckelt der Stream auch, wenn du diesen über einen Proxy aufrufst? Such dir mal einen und probiere aus: http://www.publicproxyservers.…xy/list_online_time1.html
Kann ich mangels Einstellmöglichkeit am Smartphone (Windows Phone) leider nicht testen...
Mir fällt jedoch auf, dass das Handy bei Aussetzern im Streaming nicht mehr auf 3G+ (also HSPA) ist, sondern nur auf 3G. Außerdem ist der Upload in besagter NodeB schon seit mehreren Wochen extrem gering. Vielleicht ist ja was falsch konfiguriert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!