Sehe ich nicht so...
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-
Ich stimme Schakal zu... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Telekom-Netz demnächst einbricht. Es ist nunmal das beste Netz und wäre auch auf einen eventuellen Ansturm am besten vorbereitet (Anbindung aller Stationen mit Glasfaser, flächendeckendes DC-HSDPA, weit fortgeschrittener LTE Ausbau, etc.).
-
ich habe schon Pferde kotzen sehen. Erst angelockt, dann abgezockt so kann ich das mir auch bei Telekom gut vorstellen..
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
ich habe schon Pferde kotzen sehen. Erst angelockt, dann abgezockt so kann ich das mir auch bei Telekom gut vorstellen..Naja, das hat o2 damals mit mir (und sicher vielen anderen) gemacht. Seitdem sind die für mich gestorben...
Die Telekom ist aber anders. Sie haben NACHHALTIG ausgebaut, nicht nur schnell schnell.
-
Das iPhone 5 dürfte wohl eher eine Entlastung für das UMTS Netz werden, da immer mehr dann automatisch im LTE1800 Netz sind in Großstädten! Ansonsten ist man doch dank Glasfaser, DC-HSPA+ und 3 nutzbare LTE Frequenzen (800, 1800 und 2600 MHz) doch bestens vorbereitet. Vor allem wollen die ja auch richtig Traffic auf ihre Glasfaser Netze bekommen. Da eignet sich doch ein schnelles Mobilfunknetz und Kooperationen mit anderen Anbietern bestens für! Ich würde sogar mal noch behaupten dass im Zuge der weiteren Netzverdichtung und den zusätzlichen 2600er LTE Frequenzen in Zukunft trotz etlichen Wechslern im Datenbereich noch Steigerungen erzielen lassen bei den Datenraten in den LTE Netzen....
Das mit O2 damals war doch vorher zu sehen. Eine einmalige Summe ins Netz zu stecken reicht nicht, vorallem wenn man mit Dumping Preisen wirbt und das meiste in GSM Abdeckung fließt. Aber das wollte hier ja keiner hören, bis es richtig gekracht hat im Netz. Denen fehlt genau wie E+ das Geld dafür. Siehe deren LTE Ausbau noch zum Beispiel....
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Ich stimme Schakal zu... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Telekom-Netz demnächst einbricht. Es ist nunmal das beste Netz und wäre auch auf einen eventuellen Ansturm am besten vorbereitet (Anbindung aller Stationen mit Glasfaser, flächendeckendes DC-HSDPA, weit fortgeschrittener LTE Ausbau, etc.).Tja, schön wärs! Alle Stationen mit Glasfaser?? Da kann ich dir spontan einige nennen wo das nicht so ist. Und die sind ziemlich langsam, soviel kann ich sagen. Und DC-HSPA+ ist längst nicht im gesamten 3G Netz geschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von iMe
Ich stimme Schakal zu... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Telekom-Netz demnächst einbricht. Es ist nunmal das beste Netz und wäre auch auf einen eventuellen Ansturm am besten vorbereitet (Anbindung aller Stationen mit Glasfaser, flächendeckendes DC-HSDPA, weit fortgeschrittener LTE Ausbau, etc.).Und hat drei Verbindungsabbrüche (GSM!) von Holzkirchen nach München rein.
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Was bitte ist daran Blödsinn? Die Bedenken sind völlig berechtigt.. Auch das Netz von Telekom hat Schwächen..Absolut, so sehe ich das auch. Aktuell ist es bei weitem das schnellste Netz, aber jetzt kommt durch das neue iPhone und viele neue Kunden wieder extrem viel Last drauf und das kann sich innerhalb von zwei Jahren auch wieder ändern. Viel schlechter wird es wohl nicht, aber andere Betreiber (Vodafone) können ja auch mal wieder besser werden.
Aber aktuell sehe ich die Telekom schon sehr gut aufgestellt. Da muss bei Vodafone sehr sehr viel investiert werden, um auch nur ansatzweise flächendeckend die Leistung der Telekom bieten zu können.
-
Das IP5 kann aber LTE 1800! Und damit kann man HSPA+ wieder entlasten.
-
Hier bei uns würde ich das IP5 nocht lohnen bei T-Mobile, hier gibts noch nicht mal 3G von dem Saftladen :flop: :flop: :flop:
DL7 :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!