Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • In letzter Zeit ist im Raum nördliches Ruhrgebiet öfter mal der Wurm drin, äußert sich so dass erst Daten fließen und von jetzt auf gleich nichts mehr geht oder dass es extrem lange zwischen Verbindungsaufbau (Seite öffnen) und wirklichem Datenfluss dauert. Heute Morgen hatte ich es mehrfach dass ein H im Display stand aber nichts passierte und die Verbindung dann zurück gesetzt wurde (Datenverbindung trennt sich und baut sich wieder auf).


    Von der Geschwindigkeit ist bei uns aber alles mehr als in Ordnung, wenn Daten fließen dann meist richtig schnell. 7,2Mbit/s sind auch an Orten wie Hauptbahnhöfe oder belebte Innenstädte kein Problem :top: Es gibt aber auch Node B die schwächeln, z.B. Augustastraße/B8 in Dinslaken. >1,3Mbit/s gibt es da nie, neulich sogar 54kbit/s.



    Ingesammt ist das Telekom aber das hier mit Abstand schnellste Netz und alles andere als langsam :top:

  • Es ist zum verzweifeln! Innerhalb von zwei Stunden über 10 Verbindungsabbrüche im UMTS-Netz. Daten fließen, dann "friert" die Verbindung wieder ein. Getestet mit ZTE MF110, E367, E398 an zwei verschiedenen Systemen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist zum verzweifeln! Innerhalb von zwei Stunden über 10 Verbindungsabbrüche im UMTS-Netz. Daten fließen, dann "friert" die Verbindung wieder ein. Getestet mit ZTE MF110, E367, E398 an zwei verschiedenen Systemen.


    Um welche Region handelt es sich bei dir?

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist zum verzweifeln! Innerhalb von zwei Stunden über 10 Verbindungsabbrüche im UMTS-Netz. Daten fließen, dann "friert" die Verbindung wieder ein. Getestet mit ZTE MF110, E367, E398 an zwei verschiedenen Systemen.


    Für ein Premiumnetz welches Premiumpreise verlangt und sein Angebot verteuert darf sowas nicht passieren!

  • 35781


    Hallo


    Also ich kann mich hier über die Telekom(Congstar) nicht Beschweren...



    Im Gegensatz zu Eplus hier bei mir....



    Und so wohl bei der Telekom(Congstar) als auch bei Eplus laufen hier die NodeBs auf H+

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Im Münchner S-Bahn Tunnel sind seit einer Woche die GSM-Repeater (am Stachus gehens, rest schweigt) ausgefallen. Alle anderen Netze und Telekom UMTS funktionieren, jetzt darf man das Diensthandy b.a.w. auf 2G/3G Automatik stellen... :flop:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wenn UMTS noch geht ist doch alles OK! Deshalb würde ich mich nicht aufregen.;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!