Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    In Nordbayern scheint ja heute einiges im Argen zu liegen.


    In 95478 seit heute Mittag KEIN Netz. Kein GSM, kein Edge, kein 3G.


    Laut Hotline ist die Störung bekannt - was mich mehr beunruhigt ist die Aussage, dass die Behebung mindestens 2, eher 3 Tage andauern wird. Genaueres konnte/wollte man mir aber nicht sagen. Mist!


    Tag 2 ohne Telekom-Mobilfunknetz.
    Besonders hart hat es meine Eltern getroffen - denn der Telekom DSL und Telefonanschluss funktioniert auch seit 3 Tage nicht, so dass diese quasi von der Außenwelt abgeschnitten sind und von mir jetzt übergangsweise eine Simyo SIM bekommen haben.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Bei mir ist LTE heute auch wieder "weg" - wenigstens GSM funktioniert - mit *bescheidensten* Datenraten :flop:

  • LTE 1800MHz in 52382.


    Tarif geht bis 150MBit/s, finde ich sehr mager.
    Zelle ist aber noch frisch, da warte ich mal ab ;-)


    iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

  • Zitat

    Original geschrieben von Aquarium
    LTE 1800MHz in 52382.


    Tarif geht bis 150MBit/s, finde ich sehr mager.
    Zelle ist aber noch frisch, da warte ich mal ab ;-)



    ..hatte neulich auch eine "frische" 1800er gemessen,-so bis 25Mbit/s..


    Weis auch nicht, wie die das parametrieren im Augenblick, aber das kanns nicht sein :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von withoutaname
    Tag 2 ohne Telekom-Mobilfunknetz.
    Besonders hart hat es meine Eltern getroffen - denn der Telekom DSL und Telefonanschluss funktioniert auch seit 3 Tage nicht, so dass diese quasi von der Außenwelt abgeschnitten sind und von mir jetzt übergangsweise eine Simyo SIM bekommen haben.


    Tag 3 ohne Telekom-Mobilfunknetz (PLZ 95478)


    Da bekleckert sich die Telekom - auch mangels Informationen - nicht wirklich mit Ruhm.
    Unter Premium verstehe ich etwas anderes. Passieren kann sowas immer, aber dann muss das Krisenmanagment passen. Gibt es leider nicht.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • ... seit heute Morgen wieder GSM und LTE in 91247; na - warten wir mal das kommende Sturmtief ab :D

  • Hallo


    Seit heute morgen ist der Upload gestiegen bei Congstar Prepaid..sonst war bei 1,3 Mbts Schluß... :top:


    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • war gestern im taunus mittelgebirge auf 500 m hoehe auf dem huegel die "platte" untetwegs im dortigen gssthaus. ibternet gingnur mit telekom edge. die anderen netze extrem langsam. ankommende bilder mit whats app dauerten 5 min, bis sie geladen waren.


    NATO

  • Kann es sein, dass es bei der Telekom gerade rapide den Bach runter geht? Seit einigen Wochen habe ich an sehr vielen Stellen in Berlin nur noch Edge wo früher 3G und 4G verfügbar waren, und wenn man wieder vor die Tür geht dauert es nervig lange bis es wieder hochschaltet. Endgerät ist auch firmwaremäßig dasselbe...


    Die Krönung ist nun, dass das Speedon trotz mehrerer Neustarts ne gute Stunde auf sich hat warten lassen. Wenn das so weitergeht, bleibt nicht mehr viel übrig, wo E+ noch nicht rechts überholt hat... :mad:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Grundlegend bin ich echt zufrieden seit meinem Wechsel von o2 vor 2 Monaten.


    Dass indoor die 3G Versorgung bei o2 oftmals besser war irritiert mich dann aber doch ..
    Ich habe keinen Vergleich, ob das frueher mal besser war bei Tmobile.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!