Da bin ich morgen nochmal kurz. Schauen was da habe dann. Bin aber nur Randgebiet an A5 dort dann.
Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread
-
-
-

Beide Gewerbepark Rastatt
Und hier an A5

Und hier nochmal ein bei Vollauschlag Lte
-
Ich war gestern seit längerem mal wieder auf der Düsseldorfer Messe (Euroshop).
Leider hier mit der Telekom nur ein durchwachsenes Bild:- Das Messegelände ist outdoor durchgehend mit 2G/3G versorgt, LTE outdoor nur in Teilen des Messegeländes verfügbar, die Versorgung findet anscheinend vom Sendeturm der Tkom an der Westseite des Messegeländes statt (Standort: Zwische CCD und ESPRIT Arena), ein LTE Kleinzellennetz gibt es definitiv noch nicht
- Die Hallen sind durchgehend indoor 3G versorgt, definitiv kein LTE empfangbar. Das Netz war indoor anscheinend überlastet, Datenraten mit dem Notebook stark schwankend, teilweise nur Geschwindigkeit auf EDGE Niveau. Ich bin über den Tag 3 mal komplett aus dem Netz geflogen (ist mir vorher noch nie passiert), das heisst, mein Gerät hat trotz indoor Versorgung der Hallen über mehrere Minuten "Kein Netz" angezeigt. Den gleichen Effekt hatten auch Kollegen mit anderen Geräten. Wenn ich im Netz war gab es keine Probleme, ich habe über 40 Telefonate geführt, die bei dem 1. Anwahlversuch klappten. Eingehende Telefonate ebenfalls problemlos.
- Auf der Rückfahrt zum Parkplatz kam der Shuttlebus an der ESPRIT Arena vorbei. Dort war anscheinend das neu ausgebaute LTE2600er Netz verfügbar und ich hatte die schnellsten Seitenaufrufe die ich bis jetzt hatte. Link angeklickt, nach 0,5 Sec. stand die Seite im Internet. Cool ....
- Messeparkplätze mit GSM/3G versorgt vom Sender auf dem Technikgebäude an der A44. Anscheinend wurde hier auch noch nicht mit LTE seitens der Tkom aufgrüstet
Zusammenfassend müsste die Tkom das Messegelände dringend mal aufrüsten um die geschilderten Überlasterscheinungen zu beseitigen ....
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DB2013_FF

Beide Gewerbepark Rastatt
Und hier an A5

Und hier nochmal ein bei Vollauschlag Lte
..nicht schlecht,-kann dein Vertrag oder Gerät nur 100? Ich hatte gestern ein cat4 Gerät dabei und darf 150.. :cool:
..auf deinem Link sieht man es,- :top:
-
Doch doch Tablet und Datenkarte unterstützen Categorie 4.
Hat nur halt extrem geschwankt und den besten Durchsatz und Mittelwert hatte ich dann bei Speedtest.net. Deswegen nochmal extra den link angefügt. Gerade hatte ich nochmal ein gemacht und kam in der Industriestraße an A5 vorne auf 85 Mbit download und 10 Up.
-
9:30 Wiesbaden schierstein, tegut markt i durchschnitt aus 3Messungen in 10 min :
D1 : ping 220, down 2,5 mbps
o2 : 260, 2,2
e+ : 300, 2,1
D2 : 70, 0,30 2x kein netz -
Zitat
Original geschrieben von DC01
Die Zug- Strecke Salzburg-Freilassing-Traunstein -Rosenheim-München gehört auch wohl zu einer der am schlechtesten versorgten Strecken ganz Deutschlands :/...und kaum fährt man über die Grenze nach Österreich...ein Traum mit beinahe allen Netzanbietern vor allem aber A1, ständig volles Signal und zumindest voll EDGE, oft aber auch starkes 3 G im Zug.....Ich fahre regelmäßig die Strecke von München HBF bis zum Bahnhof Aßling mit dem Meridian.
Habe gestern folgenden Versuch gemacht:HTC One mini mit o2-Sim auf GSM-Only. Ohrhörer rein und die Nr. 0345 483410169 (Radioübertragung) angerufen.
Dann losgefahren vom HBF.Ergebnis: Mit o2 hat man in o.g. Streckenabschnitt fast vollständig durchgehend eine Verbindung:
1 Gesprächsabbruch (Wiederanwahl sofort möglich)
- kurz vor Ostbahnhof (Höhe Ostfriedhof)3 „kritische“ Stellen, ohne Abbruch, aber kein Ton bzw. abgehackt, ging jedoch anschl. wieder ohne Neuanwahl weiter:
- in Tunnel „altes Messegelände“ nach Heimeranplatz
- zwischen Zorneding und Eglharting
- zwischen Grafing Bahnhof und OberelkofenIch möchte in den nächsten Wochen diesen Test mit den anderen drei Netzen wiederholen.
Gruß
gangsti -
Ich spekulier mal los (da ich regelmässig zwei Gleise weiter nördlich unterwegs bin):
Vodafone wird im Wald zwischen Kirchseeon und Grafing Bf. kurz abbrechen.
Die Telekom wird in Zorneding abbrechen (die kommen vom Omni nördlich am Ortsausgang - schwaches Teil, im Abstellgleis mit dem Diensthandy zwei Striche...).
eplus müsste von den gleichen Standorten wie o2 kommen und könnte durchhalten.
-
ja mit dem Vodafone Abbruch im Wald denk ich auch. da hat ja nur d1 und o2 einen Sender an der Strecke. Wie ist eigentlich GSM - r ausgebaut ? durchgehend verfügbar mit mobilem device?
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von gangsti
Ich fahre regelmäßig die Strecke von München HBF bis zum Bahnhof Aßling mit dem Meridian.
Habe gestern folgenden Versuch gemacht:HTC One mini mit o2-Sim auf GSM-Only. Ohrhörer rein und die Nr. 0345 483410169 (Radioübertragung) angerufen.
Dann losgefahren vom HBF.Ergebnis: Mit o2 hat man in o.g. Streckenabschnitt fast vollständig durchgehend eine Verbindung:
1 Gesprächsabbruch (Wiederanwahl sofort möglich)
- kurz vor Ostbahnhof (Höhe Ostfriedhof)3 „kritische“ Stellen, ohne Abbruch, aber kein Ton bzw. abgehackt, ging jedoch anschl. wieder ohne Neuanwahl weiter:
- in Tunnel „altes Messegelände“ nach Heimeranplatz
- zwischen Zorneding und Eglharting
- zwischen Grafing Bahnhof und OberelkofenIch möchte in den nächsten Wochen diesen Test mit den anderen drei Netzen wiederholen.
Gruß
gangstiErgebnis Vodafone am 25.02.2014:
3 Gesprächsabbrüche
- zwischen Haar und Vaterstetten, kurz vor Vaterstetten (Wiederanwahl nach kurzer Zeit möglich)
- zwischen Grafing Bahnhof und Oberelkofen (Wiederanwahl möglich)
- Zwischen Oberelkofen und Aßling (Wiederanwahl wegen Netzsuche nicht möglich, erst wieder in Aßling)1 „kritische“ Stelle (abgehackt)
- beim Halt in Grafing Bahnhof@ elchris: kein Abbruch im Wald zwischen Kirchseeon und Grafing Bf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!