Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    [...]
    Wann rollen die endlich LTE800 auch in Städten über 100 000 Einwohnern aus? Das kann so nicht funktionieren :mad: ....würde ich nicht in einer kleineren Stadt leben und sehr häufig eher auf dem Land unterwegs sein, wo eh nur LTE800 ausgebaut ist, wäre ich schon längst weg....


    In Freiburg gibt es teilweise LTE800, aber nicht in der Innenstadt.

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    So, ich war heute in Reutlingen, Innenstadt , rund um Kaufhof, Hauptbahnhof, Einkaufsstraße etc... indoor beinahe überall nur EDGE EDGE EDGE aktiv :mad: :mad: ...druaßen sofort wieder 2-4 balken LTE1800....das ist einfach so ein Witz......andere Netze wie z.B Eplus mit gutem HSPA+ indoor, O2 und Vodafone LTE indoor!!! :flop:


    Wann rollen die endlich LTE800 auch in Städten über 100 000 Einwohnern aus? Das kann so nicht funktionieren :mad: ....würde ich nicht in einer kleineren Stadt leben und sehr häufig eher auf dem Land unterwegs sein, wo eh nur LTE800 ausgebaut ist, wäre ich schon längst weg....


    Vor 3 Wochen hab ich in Berlin genau den selben Mist erlebt.....


    Das erlebe ich aber ehrlich gesagt auch z.b. in Krefeld mit LTE1800 von E+. Vor der Haustür eines 6-7 stöckigen Hauses habe ich von einem max. 700 m entfernten Masten 2/4 Balken Empfang. Kaum gehe ich 3 Meter ins Haus rein habe ich noch 1 Balken und 2 Meter weiter 0/4 Balken (< -115 dBm). Bis Eplus da flächendeckend eine LTE indoor Versorgung hinbekommt, wie sie es mit HSPA+ aktuell haben, kanns wohl noch etwas dauern. (Obwohl in der Krefelder Innenstadt fast alle Masten bereits LTE1800 senden und 1800 MHz eigentlich eine bessere Gebäudedurchdringung haben sollte als UMTS2100...)

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    So, ich war heute in Reutlingen, Innenstadt , rund um Kaufhof, Hauptbahnhof, Einkaufsstraße etc... indoor beinahe überall nur EDGE EDGE EDGE aktiv :mad: :mad: ...druaßen sofort wieder 2-4 balken LTE1800....das ist einfach so ein Witz......andere Netze wie z.B Eplus mit gutem HSPA+ indoor, O2 und Vodafone LTE indoor!!! :flop:


    Wann rollen die endlich LTE800 auch in Städten über 100 000 Einwohnern aus? Das kann so nicht funktionieren :mad: ....würde ich nicht in einer kleineren Stadt leben und sehr häufig eher auf dem Land unterwegs sein, wo eh nur LTE800 ausgebaut ist, wäre ich schon längst weg....


    Vor 3 Wochen hab ich in Berlin genau den selben Mist erlebt.....


    Ich kann verstehen das du dich ärgerst, aber es ist halt bei allen Anbietern so, dass das LTE-Netz im Aufbau ist. Je weiter das Netz verdichtet wird, desto besser dürfte die Indoor-Versorgung werden zudem die TKom inzwischen ja auch LTE800 und LTE1800 parallel baut. Wer mit der Indoor Versorgung der TKom an seinem Wohnort nicht klar kommt, sollte halt zu VF oder EPlus gehen, dafür haben wir doch Wettbewerb ....

  • bisschen Offtopic, aber hier passt es am besten rein.


    gerade mit der Hotline telefoniert wegen der neuen Europa Option ab 01.07.
    Dabei bin ich gefragt worden, warum ich denn gekündigt habe in 4,5 Monaten.
    Jedenfalls wollten die mir keine Neukunden Preise anbieten, zB den Complete Comfort Friends L für 52,95€ monatlich, wie er gerade beworben wird, sondern nur 6x10€ Rabatt....


    Was habt ihr da so für Erfahrungen?


    Mal schauen, was die paar Monate noch bringen. Vielleicht dann kurz zu Congstar portieren und nach 1 Woche zurück :D

    Mobil DE: Telekom Magenta Mobil M (Iphone 13)
    Mobil DE: Vodafone Red Business Prime (Ipad 11 Pro)
    Mobil US: USMobile Unlimited Premium im Verizon Netz
    Dahoam: Telekom DSL + VOIP freevoipdeal.com (Fritzbox 7590 + 2 x FritzFon)

  • Alles Klar, ich habe vo ein paar Tagen den "Service Mode" gefunden, und dort stand, dass hier im 13000 EW Ort "nur" Hspa+ verfügbar ist, vom anderen Sendeturm im Ort aber DC HSPA+ reinkommt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!