Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also bei aller Polemik....rund um Siegen gibt es wahnsinnig viel LTE800 daher glaub ich kaum dass es überall nur indoor EDGE gibt..... :p


    Wenn die Telekom damit jetzt auch in die Städte geht wird sowas auch nicht mehr vorkommen. Aber aktuell hat man halt nur die LTE1800 Sender mit dem Energiesparmodus drin...

  • Die Netzabdeckungskarte scheint den "Energiesparmodus" übrigens nicht zu berücksichtigen. Zumindest ist die theoretische Netzabdeckung laut Karte deutlich größer als die tatsächliche für "meinen" LTE1800er Sender.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also bei aller Polemik....rund um Siegen gibt es wahnsinnig viel LTE800 daher glaub ich kaum dass es überall nur indoor EDGE gibt..... :p


    Komm vorbei und schaue es dir an.
    Die Bauernhöfe mit LTE800 meine ich auch nicht, ich rede von den Innenstädten mit LTE1800 ;)
    Das "Rund um Siegen" LTE800 steht hilft mir "In Siegen" nicht wirklich viel.


    Aber das Drama erspare ich mir ja schon erfolgreich seit über 2 Monaten, und der nette Nebeneffekt, es spart bares Geld :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Also bei aller Polemik....rund um Siegen gibt es wahnsinnig viel LTE800 daher glaub ich kaum dass es überall nur indoor EDGE gibt..... :p


    Dann kann man die Reichweite also mit der von GSM 900 vergleichen, wenn beides vom gleichen Standort kommt? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Dann kann man die Reichweite also mit der von GSM 900 vergleichen, wenn beides vom gleichen Standort kommt? :confused:


    kommt auf die Sendestärke an. Wenn die GSM900 mit 10 metern Sicherheitsabstand raushauen, LTE800 aber nur mit 4 m betreiben, bringt dir die niedrigere Frequenz nicht viel^^

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    kommt auf die Sendestärke an. Wenn die GSM900 mit 10 metern Sicherheitsabstand raushauen, LTE800 aber nur mit 4 m betreiben, bringt dir die niedrigere Frequenz nicht viel^^


    Ja das stimmt leider. .. bei der Telekom kommt sowas ja öfters mal vor :D

  • Mir würde mal eine Stellungnahme der Telekom zu dieser Sendeleistungsreduzierung interessieren... es war ja definitiv mal anders, gerade im UMTS Bereich....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Seitens der Telekom gabs da aber nie was offizielles dazu. Der Downtilt war ja auch "früher" nicht so stark reduziert wie aktuell, da lief es ja auch.....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Bei mir aufm Kirchturm (HH-Othmarschen) hat T-Mobile letzte Woche nen "Füllsender" LTE1800 angeschaltet :-) Hab jetzt schön in meinem Bluetooth-Iphone-Hifi-Anlage-Dongel den ich seit vorletzter Woche habe, rausch rausch rausch rausch :-) naja, egal, dafür schöööööön LTE.
    Mag ich gar nicht mehr missen...


    Heute beruflich den Tag in der City (Mönckebergstrasse) gewesen und nen bischen mit LTE und 3G rumgespielt, die Antwortzeiten und das ganze "Feeling" ist doch deutlich besser als mit 3G. (Von dem "schrotti Vodafone" will ich gar nicht reden...)


    Wir sind bei uns in der Firma letztes Jahr im Sommer von Vodafone zu T-Mobile gewechselt und sagen alle Miteinander: beste Entscheidung gewesen... Früher haben wir im Office immer drüber geredet so alla "mir ist schon wieder dieses oder jenes ärgerliches mit dem sch... Handy passiert", kann mich nicht daran erinnern in den letzten Monaten mal wieder was in der Richtung gehört zu haben...


    Gruss Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!