Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Das Problem habe ich bei Congstar auch. Da ich am Arbeitsplatz indoor nur EDGE empfange, habe ich früher oft auf 2G only gestellt weil ich der Meinung war es schont den Akku (mittlerweile bin ich der Meinung das liegt im Bereich von ein paar wenigen Prozent auf einen Arbeitstag gesehen und lasse es deshalb wieder). Im 2G only Modus war dann häufig nach einiger Zeit kein Datenempfang mehr gegeben (kein whattsapp, kein speedtest, kein Internetseiten Aufbau, etc.), obwohl laut Empfangsanzeige eine Verbindung bestand (auch mit gutem Efangspegel). Im 4G/3G/2G Automodus tritt dieser Effekt nicht auf. Erklärung hab ich dafür keine. Vielleicht hat ja wer eine Idee?


    Zu Eplus EDGE kann ich sagen, dass es hier in Bayern oft nicht rund läuft (va. da wo kein 3G/LTE verfügbar ist). Da allerdings um meinen Wohnort herrum (Umkreis 50km und in der Nähe von Nürnberg) ich so gut wie keinen Ort (auch indoor alles top ausgebaut) kenne der nicht UMTS bzw LTE versorgt ist, bleibt das BASE GO Paket im Tablet bis es Telefónica irgendwann vom Markt nimmt.

  • Telekom und Upload


    Kann es sein, dass es jetzt bei Telekom LTE keine Beschränkung mehr beim Upload gibt? Vorher war bei meinem Tarif immer bei 10 Mbit Schluß, seit heute erreiche ich fast 40 Mbit Upload! :eek:

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Re: Telekom und Upload


    Zitat

    Original geschrieben von maxwell-smart
    Kann es sein, dass es jetzt bei Telekom LTE keine Beschränkung mehr beim Upload gibt? Vorher war bei meinem Tarif immer bei 10 Mbit Schluß, seit heute erreiche ich fast 40 Mbit Upload! :eek:


    Genau das hab ich mich heute auch gefragt... ich habe Congstar und dort ist der Upload eigentlich auf 1,4mbit/s beschränkt, doch heute habe ich bei einem speedtest 2,45mbit/s erreicht. Scheint so als hätten sie die Begrenzung aufgehoben. Wurde aber auch zeit :top:

  • Ich bin ja gerade in Kühlungsborn an der Ostsee. E+ hat ja schon sein Fett weg bekommen. Nun ist die Telekom dran.;)
    Auf der Promenade zwischen Ost und West ist die Telekom eine Zumutung. 500 m vor und hinter dem Strandzugang 13 gibt es eine schöne Outdoor Lücke auf der das Handy nur auf Netzsuche ist. Das kann O2 da sogar besser.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • in der Tat ... die Telekom hat die Uploadbegrenzung aufgehoben ... hab jetzt in den Randbezirken von Leipzig ca 63mBit down und 43mbit up :top:

    iPhone 5s mit Complete Premium
    iPad air mit blau.de Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Ich bin ja gerade in Kühlungsborn an der Ostsee. E+ hat ja schon sein Fett weg bekommen. Nun ist die Telekom dran.;)
    Auf der Promenade zwischen Ost und West ist die Telekom eine Zumutung. 500 m vor und hinter dem Strandzugang 13 gibt es eine schöne Outdoor Lücke auf der das Handy nur auf Netzsuche ist. Das kann O2 da sogar besser.


    Tja, da sind die Sender wohl wieder im Energiesparmodus. E-Plus hat dort aber dasselbe Problem.


    Hast du mal Vodafone getestet? Die müssten dort ganz anständig mit 3G versorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!