Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von Kaestorfer
    Kein D1 Netz am Bahnhof in 38536 Meinersen in Niedersachsen. Eigentlich der einzige Bahnhof auf der Strecke Hannover - Wolfsburg, der keinen Empfang hat. .. schade.

Nicht einmal GSM? Laut Netzabdeckungskarte soll dort EDGE und Outdoor-LTE800 verfügbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nicht einmal GSM? Laut Netzabdeckungskarte soll dort EDGE und Outdoor-LTE800 verfügbar sein.

ich habe da immer keinen Empfang. Da geht nix.

Nexus 5 Liebhaber

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier

Die Karte der Telekom ist oftmals viel zu optimistisch. :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Kaestorfer
    ich habe da immer keinen Empfang. Da geht nix.

War das denn im Zug? (Regionalzug?) Der Zug dämpft ja nochmal ordentlich und die Regionalzüge haben keine Repeater an Bord, sodass dort evtl. GSM-Empfang vorhanden ist, aber nur Outdoor (die Telekom-Netzabdeckungskarte unterscheidet nicht zwischen indoor und outdoor bei GSM und UMTS...)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Karte der Telekom ist oftmals viel zu optimistisch. :(

jo, seit im Eco Modus gesendet wird auf jedenfall.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hier in 44534 Lünen bei Dortmund ist gerade das Telekom Netz komplett down. Hat noch jemand Probleme zur Zeit oder ist es ein lokales Problem?
    Hier in der Innenstadt sollten eigentlich mehrere Sender zu empfangen sein, daher scheint nicht nur eine Node offline zu sein...

Meine Vodafone Karte funktioniert normal.

EDIT: Seltsamerweise lag es am iPhone. In den Flugmodus zu schalten hat nichts gebracht. Erst der Neustart brachte wieder Netz. My bad;)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Mein iPhone hat mit einer Karte der Telekom auch manchmal das Netz verloren und sich ohne Neustart nicht wieder eingebucht. Das ist mir bisher auch nur bei der Telekom aufgefallen.

kA woran das liegt.

• Ich habe heute mal ein Handy mit einer Congstar Prepaid Karte geliehen bekommen. Dabei fiel mir auf, dass die Sprache in beide Richtungen relativ leise und dumpf ist.

Ist das bei T-Mobile normal, oder lag da eine Störung vor?

Standort war Stuttgart Ost, Endgerät war ein Galaxy S4.

TIA

unixlover

• Dumpf hört sich nach nem HD Call an.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Danke für die Info. Ich dachte immer, HD wäre eine Verbesserung. Ist anscheinend nicht ganz zutreffend. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!