Heute Nachmittag in Telekom-City, O2 H/3G nur stockender Datenfluß in in Osten der Stadt, in der Innenstadt ging praktisch nichts mehr. Datenflußanzeige blieb ständig auf dem Upload-Pfeil hängen (Moto Defy). Und es sind Sommerferien in NRW.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Taja! Die einen meckern wenn auf hohen Nivau und die anden schimpfen erst wenn nix mehr geht.
-
HSPA+ ist doch quatsch, wenn die Anbindung nicht hinhaut. VF bietet an der Luftschnittstelle HSPA+, unterwegs ist man dennoch mit EDGE-Geschwindigkeit. Völliger Humbug. Die sollen erstmal alles ordentlich anbinden und dann weitersehen.
-
Scheint ja doch nicht alles sooooooo toll zu sein mit einer RiFu-Anbindung (kostenmäßig),
denn warum sonst ist oft HSPA(+) verfügbar, aber dennoch nur x mal E1 angebunden.Mit o2 komme ich nie über 4,1Mbit hinaus in der "Nacht" (=absolute Nebenzeiten).
Wenn ich dann von Privat-Kunden-GPON wahlweise mit 100 oder 200 Mbit höre, 2,5Gbit synchron machbach wären, dann ist doch sicherlich breitbandmäßig eher Fibre zu bevorzugen für die "richtig" großen Bandbreiten, die HSPA+ und LTE liefern könnten!!!!!
Nur wird o2 überwiegend NodeBs per RiFu angebunden haben, und ob nun die Luftschnittstelle HSPA oder HSPA+ liefert, ist dann total sch**** egal, weil hinten raus nichts durchkommt.
-
Hier in Siegen aktuell auch ganz ordentlich

-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Doch... Sag mir, was hspa+ in dem konkreten fall gebracht hätte.Einfach mehr Speed!!!
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
HSPA+ ist doch quatsch, wenn die Anbindung nicht hinhaut. VF bietet an der Luftschnittstelle HSPA+, unterwegs ist man dennoch mit EDGE-Geschwindigkeit. Völliger Humbug. Die sollen erstmal alles ordentlich anbinden und dann weitersehen.Tja die Telekom zeigt wie man es macht!
-
Heute gab es wieder einmal gemischte Gefühle bei O2: Wir sind von Rügen zurück nach Troisdorf gefahren. Das Netz funktionierte unterwegs weitgehend problemlos. Ab und an hat die Aktualisierung vom Tomtom-Verkehrsdienst kurzzeitig nicht funktioniert – meistens ein Zeichen, dass das Netz gerade nicht will. Bestwert: Am Autohof Bantorf waren knappe 4 Mbps möglich.
Aaaaaaber: Kaum waren wir in der Nähe von Köln, war das 3G-Netz mausetot. Nichts ging mehr, vom Kölner Norden bis zum Kölner Süden entlang der A3/A59. Ich werde nicht schlau aus O2. Teils top, teils (leider!) Flop
Weiß jemand, ob die 3G-Probleme in Bonn zwischenzeitlich behoben wurden? -
Ich verstehs auch nicht mehr. Hier in Würzburg habe ich gestern die nächste Ecke gefunden wo vor ca. 6-8 Wochen HSDPA verfügbar war und jetzt GPRS das höchste der Gefühle ist.
Irgendwie merkwürdig .... -
UMTS-Empfang gibt's schon. Bloß gehen keine Daten durch … Ich kenne das aus Bonn, da besteht das Problem leider schon länger.
-
Zitat
Original geschrieben von fliegerpaddy
UMTS-Empfang gibt's schon. Bloß gehen keine Daten durch … Ich kenne das aus Bonn, da besteht das Problem leider schon länger.
Es war hier aber auch schon mal besser. Insbesondere konnte ich noch vor Monaten in der Innenstadt 1a Skype-Gespräche mit dem Defy über O2 führen, während Eplus an gleicher Stelle Skype unbrauchbar machte.Aber heute ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!