Was sagt uns das?
Alles Netzbetreiber müssen ausbauen.
Und das z.z.!
Es wird langsam Zeit das o2 die Sparflamme ablöscht!
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was sagt uns das?
Alles Netzbetreiber müssen ausbauen.
Und das z.z.!
Es wird langsam Zeit das o2 die Sparflamme ablöscht!
MR
Ich glaube noch nichtmals, dass das in nrw nen kapazitatsproblem ist.
Die gibt es hier und da an zentralen orten... Aber das scheint mir das bekannte mit einfierenden datenverbindungen zu sein
Der Schakal: eben nicht, das ist ja der punkt. Bis so viele hspa+ gerate auf dem markt sind, das die zellen effektiver. Die telekom stategie ist in meinen augen augenwischerei. Das netz ist sehr gut, keine frage, aber da werden wieder bis zu angaben gemacht, die dann nicht zu 1/2 im mittel erfullt werden wie bissher, sondern zu 1/15. Das zeigt mir auch der aktuelle netztest.
Was auch immer das Problem ist, für mich ist es so nicht länger akzeptabel, da ich mich die meiste Zeit in so einer Zone aufhalte. Vermutlich werde ich kündigen. Ich schaue mir das Drama seit Juni an und hatte die Hoffnung, dass es nach dem Urlaub doch endlich behoben sein müsste. Und nun hatten wir gestern bei Köln wieder das gleiche Theater. Mein Vertrauen ins Netz ist jedenfalls weg.
Also hier in DO ist quasi Flächendeckend bei 4,1 MBit/s Sense. Jedenfalls habe ich noch keine Node gefunden, die mehr bringt. Dafür sind einige Nodes mit dem zweiten Band ausgerüstet worden, was die Nachfragespitzen deutlich abgemildert hat. Im Moment ist es so, dass es eigentlich immer >2 MBit/s im Downstream gibt. Ganz selten bleibt der Wert auch mal drunter. Aber solche Traumwerte, wie ich sie soeben aus dem Saarland vernehme habe ich noch nie selbst sehen können.
ZitatOriginal geschrieben von Ulbi
Rudi
Das kann ich so bei uns nicht stehen lassen. Bekomme mit nem 14,4er Handy im Mittel Raten zwischen 6 und 10 Mbit hin. Das Netz ist zumindest im Saarland momentan sehr ordentlich!
Da wird mit nem 42 er Stick wohl noch ne Menge mehr drin sein.
Mal grad so zuhaus gemacht.
Das ist aber Telekom und nicht o2, oder? Und selbst dann, wenn da 14,4 MBit/s rechnerisch möglich wären, fehlt eine ganze Menge nach oben.
Ich weiss nicht ob es richtig verstanden wurde, das sind T-Mobile Werte.
Weil Rudi sagte, das dieses Netz auch nur 1/15 der Leistung bringt.
nein, Bei Handys ist meist nicht das angegebene maximun drin.
Sondern meist etwas mehr als die hälfte.
So sind zumindest meine Erfahrungen.
richtig prüfen kann man das nur mit einem 42er Stick.
Das hier ist nur ein Anhaltspunkt das seht gute Werte erziehlt werden können.
T-Mobile? Geschummelt! Das ist doch der o2-Thread! Ich komm in Dortmund-Aplerbeck grad auf 2,6 MBit/s down und 0,98 MBit/s up. Mit o2!
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Der Schakal: eben nicht, das ist ja der punkt. Bis so viele hspa+ gerate auf dem markt sind, das die zellen effektiver. Die telekom stategie ist in meinen augen augenwischerei. Das netz ist sehr gut, keine frage, aber da werden wieder bis zu angaben gemacht, die dann nicht zu 1/2 im mittel erfullt werden wie bissher, sondern zu 1/15. Das zeigt mir auch der aktuelle netztest.
Was ist daran Augenwischerei? Du meinst den Stiftung Warentest Netztest? Ernst nehmen, kann man den ja finde ich nicht.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Ich verstehs auch nicht mehr. Hier in Würzburg habe ich gestern die nächste Ecke gefunden wo vor ca. 6-8 Wochen HSDPA verfügbar war und jetzt GPRS das höchste der Gefühle ist.
Zellatmung weil viel mehr Teilnehmer?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!