ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Dann teste mal 3G. Oder traust du dich nicht?
Läuft bei der Telekom schon EDGE Evolution!? ![]()
![]()
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Läuft bei der Telekom schon EDGE Evolution!? ![]()
![]()
MR
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
Läuft bei der Telekom schon EDGE Evolution!?
MR
Er schrieb doch das er einen WLAN Hotspot am Bahnhof von der Tekekom getestet hatte und nicht das 3G-Netz....
Das zeigt den generellen Trend, das die Telekom Hotspots auch nichts mehr taugen, nur in München am Flughafen ging die Post ab.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Ok, der Fairness halber muss man sagen, dass es o2 3G und Telekom WLan (in der DB Lounge) ist.![]()
Alice/ O2 Hotspot ist wohl nicht vor Ort?! :cool:
In Frankfurt liegt sogar LTE an, aber das würde die O2 Kunden dann wohl total vom Hocker reißen. ![]()
o2 o im HTC One X nahe des Nürnberger Rathenauplatz indoor:

Nope, mangels Telekom Karte komm ich da nicht rein.
Ganz großes Kino mit o2 in Annaberg-Buchholz! Derzeit findet dort die Kät statt. Haufenweise Leute und eben auch Telefonie/Daten. Ich habe vier Sektoren [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=378362&y=561434&zoom=5&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=0&ehz=32400&ghz=1&kr=1&rhz=1¢er=?542,476]hier[/URL] feststellen können, aber Daten floßen im UMTS-Netz sehr mager.
Dann Aufzug eines Gewitters und das Netz war 10 Minuten komplett down. Kein GSM, kein UMTS und da hat es noch nichtmal geregnet.
Kurz zusammengefasst: Das GSM- und UMTS-Netz ist an vielen Stellen weiter proppevoll. Schon die Pingzeiten bei EDGE sind grausam.
Edith meint: Die Pingzeiten sind auch so das große Problem bei o2.
Das wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis sich das Netz von O2 wirklich dramatisch verbessert.
Wer Qualität haben möchte, sollte sich besser bei anderen Netzbetreibern umschauen.
Allerdings hatte ich auch selbst erlebt, dass O2 z.B. in Südbayern perfekt lief, dagegen mit Vodafone keine vernünftige Datenkommunikation möglich war.
Es ist immer eine Frage der Örtlichkeit.
T-Mobile hat mich bisher noch nicht enttäuscht.
Gibt natürlich auch schon mal "nur" EDGE, aber das läuft dann wenigstens brauchbar.
Klar ist es immer Ortabhängig!
Ich habe für eine Aufladung meiner Loopkarte zwei Tage surfen geschenkt bekommen. Grausam
Auf dem Tablet stocken die Downloads immer und brechen dann ab, auf dem Laptop irgendwo zwischen 50 kB/s und 3 MBit/s Down. Nur ein hin und her. Einzig der Upstream läuft konstant mit 2 Mbit/s.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!