Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Was mützt mir LTE, wenn ich in Stuttgart-Feuerbach bei "H" 350 Mbitps im Down- und 250 im Upload habe.


    Wozu dann noch LTE.... :p

  • Lustig ists leider nicht mehr, jetzt heißts: "Netz nicht verfügbar".
    Gut, dass ich in einem anderen Netz dieses Geschreibsel los werden kann.
    ---
    Edit:
    In Ludwigsburg immerhin Down 2000, Up 520 kbitps.
    Edit:
    Ludwigsburg war ja nachts,
    jetzt in Hemmingen Kr. Ludwigsburg,
    Down 190, Up 20 kbitps.

  • Die rund 150.000 erwarteten Besucher zum Deutschen Musikfest in Chemnitz stellen auch die Mobilfunkbetreiber vor einige Herausforderungen. Vodafone hat in seinem Netz in Chemnitz während der Festtage die Kapazitäten erweitert, damit es nicht zu Ausfällen kommt. Die Telekom und E-Plus halten das nicht für nötig, beobachten die Auslastung in Chemnitz aber genau.


    Musikfest in Chemnitz: Mobilfunknetze an der Kapazitätsgrenze?

  • Gemäß Tarif (alte M+ Datenoption) hätte ich 7,2 Mbit/s im Download, bekomme aber nirgendwo in der Stadt mehr als die Hälfte davon, egal zu welcher Tageszeit. Es macht den Eindruck, als ob ich de Facto eine 3,6 Mbit/s-Drossel habe. Der Upload beträgt immer zwischen 1,4 u. 16 Mbit/s. Naja, für Skype reicht es ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Gemäß Tarif (alte M+ Datenoption) hätte ich 7,2 Mbit/s im Download, bekomme aber nirgendwo in der Stadt mehr als die Hälfte davon, egal zu welcher Tageszeit. Es macht den Eindruck, als ob ich de Facto eine 3,6 Mbit/s-Drossel habe. Der Upload beträgt immer zwischen 1,4 u. 16 Mbit/s. Naja, für Skype reicht es ...


    Bei vielen o2-Nodes ist bei ca. 4 Mbit/s Down, Up 2 Mbit/s Schluss.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei vielen o2-Nodes ist bei ca. 4 Mbit/s Down, Up 2 Mbit/s Schluss.


    Das ist aber ganz dünn!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Das ist aber ganz dünn!


    Hängt am Ende mit der Anbindung zusammen. Scheint vielerorts noch 3x E1 zu sein. Müsste halt umgebaut werden auf Full-IP.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bei vielen o2-Nodes ist bei ca. 4 Mbit/s Down, Up 2 Mbit/s Schluss.


    Diese Werte kann ich bestätigen.Bei 3,6Mbit/s ist bei mir in der Region nord/westliches Ruhrgebiet meistens Schluss. Das traurige, o2 ist damit an meinem Wohnort sogar noch das beste Netz :flop: Telekom maximal 1,2Mbit/s (auch spät in der Nacht), Vodafone 0,8-1,2Mbit/s und E-Plus <<100kbit/s. Vodafone und Telekom kommen vom selben Standort wie o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!