Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also was O2 im Großraum Stuttgart und generell in Baden-Würtemberg an LTE ausbaut bzw ausgebaut hat in relativ kurzer Zeit ist ENORM!!
    Ich kenne SICHERLICH 50 Standorte, die auf LTE800 umgerüstet wurden.....

Schon Speedtests gemacht? Wo genau wurde denn überall ausgebaut?
    Sindelfingen und Untertürkheim sind ja sicherlich dabei ;)
    Schon in der Stuttgarter City ausprobiert?

• Im Bereich Osnabrück/Melle bis nach Greven gibts schon seit einigen Tagen Probleme mit dem Internetzugang bzw. der -geschwindigkeit :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hängt am Ende mit der Anbindung zusammen. Scheint vielerorts noch 3x E1 zu sein. Müsste halt umgebaut werden auf Full-IP.

Das wird auch gemacht!

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das wird auch gemacht!

Kann ich für meine Haus- und Hof-Node in Dortmund bestätigen. Erreiche nun (erstmals) mein Tarifgeschwindigkeitslimit.

• Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Kann ich für meine Haus- und Hof-Node in Dortmund bestätigen. Erreiche nun (erstmals) mein Tarifgeschwindigkeitslimit.

Wo in Dortmund?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wo in Dortmund?

Alt-Dorstfeld. Die Node steht auf der Bürgerstr. 2. Wobei es gestern Abend irgendwie lahmte, kann aber auch am Telefon gelegen haben, was etwas zickig war.

• 46537 Dinslaken, mal wieder kein 3G Netz :flop: Laut Netzmonitor bin ich aktuell auch bei GSM in einer anderen BTS angemeldet, einer mit 900MHz Technik. Die versorgt immerhin noch das EG recht gut. Livecheck sagt:

Zitat

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

Was ist nur los in der Region? Seit Wochen immer wieder "Nur Notrufe", Wartungsarbeiten, nächtliche Ausfälle und nun Komplettausfall. Teils über größere Gebiete. Erst gestern waren mal wieder Wartungsarbeiten angekündigt, für heute war aber nichts mehr hinterlegt. Die Wartungsarbeiten sind schon seit April immer wieder eingetragen, was macht man da nur dass es so lange dauert :confused:

LTE Ausbau kann es eigentlich nicht sein, bei der Bundesnetzagentur sind keine neuen Einträge (emf2) oder "Sonstige Funkanlagen" (emf3) in der Region hinzugekommen.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    LTE Ausbau kann es eigentlich nicht sein, bei der Bundesnetzagentur sind keine neuen Einträge (emf2) oder "Sonstige Funkanlagen" (emf3) in der Region hinzugekommen.

Zwischen Eintrag und Aufbau/Aktivierung kann bei O2 eine gewisse Zeit vergehen. Habe hier in Dortmund einen Eintrag, der jetzt gerade seinen ersten Geburtstag feiert und von LTE ist hier noch nichts zu sehen. Ob schon neue Antennen da sind, kann ich evtl. heute Abend mal nachsehen.

• Zitat

Original geschrieben von el_emka
    Zwischen Eintrag und Aufbau/Aktivierung kann bei O2 eine gewisse Zeit vergehen. Habe hier in Dortmund einen Eintrag, der jetzt gerade seinen ersten Geburtstag feiert und von LTE ist hier noch nichts zu sehen. Ob schon neue Antennen da sind, kann ich evtl. heute Abend mal nachsehen.

Sorry, etwas dumm oben ausgedrückt. Es gibt ja keinen LTE Eintrag von daher kann da nichts aufgebaut werden :D

So richtig funktionieren tut das 2G/3G Netz hier immer noch nicht, habe erst eben eine SMS von 13:30 bekommen. Das auch nur weil ich in eine andere Location Area nach Voerde gefahren bin. Beim Wechsel der Location Area trudelte die SMS ein. Scheinbar ist das BTS/Node B an, aber "inaktiv". Anders kann ich mir nicht erklären warum das Paging nicht funktioniert und die SMS erst nach einem Location Update ankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!